Ohne Freunde kaum Verwendung für Smartphones?

vom 13.12.2015, 18:42 Uhr

Heutzutage ist ein Smartphone doch eine super Möglichkeit, um sich mit Kontakten weiter auszutauschen. Viele Menschen leben ja förmlich in ihrem Smartphone und haben es alle Nase lang in der Hand, schauen drauf, schreiben bei Aldi an der Kasse und mehr. Ich kann dem Suchtverhalten auch nicht viel abgewinnen und mir ist das Smartphone auch egal als solches.

Es ist doch nicht normal, dass man teilweise mit fremden Leuten spricht, sich verabredet und mehr. Für die Jugend ist es zwar eine gute Möglichkeit, im Trend zu bleiben und cool, aber dadurch kommen komische Treffen mit fremden Leuten zustande, viele Straftaten sind dadurch auch bereits passiert und mehr. Eben wie mit dem Internet, sodass ich diese ganze Digitalisierung auch etwas mit kritischen Augen betrachte.

Wer keine Freunde hat braucht kein Smartphone? Na so würde ich das jetzt aber auch nicht sagen, weil man ja Notrufe geben kann, bei FB Leute kennenlernen kann und mehr. Es wäre ja nicht so, als wenn es da keine Möglichkeiten gibt, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und wieso sollte man sich dieser Möglichkeit verwehren?

Altmodische Handys wird man zudem auch nur noch gebraucht kriegen und da kann man ruhig zum Smartphone greifen. Viel schlimmer finde ich nur, dass Menschen online und übers Smartphone mehr interagieren, als vor Ort. Das ist das generelle Problem.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge