Offensichtliches Schwarzfahren wird nicht so hart bestraft?

vom 25.01.2018, 11:14 Uhr

Schwarzfahren wird natürlich nicht gerne gesehen, auch wenn es immer wieder gemacht hat. Ich habe von einem Fall mitbekommen, wo eine Person Schwarzfahrer war, sich aber offensichtlich ein Schild um den Hals gehängt hat, auf dem stand "Ich fahre gerade ohne ein gültiges Ticket". Damit ist es keine offensichtliche Leistungsverschleierung mehr und einen richtigen Straftatbestand gibt es nicht mehr. Demnach konnte das Unternehmen den Schwarzfahrer auch nicht richtig anzeigen, sondern nur den Fahrpreis verlangen und eine Strafgebühr fordern.

Ich finde diesen Bericht sehr interessant, ich hätte nicht gedacht, dass offensichtliches Schwarzfahren nicht so schlimm ist, wie als wenn man verschleiert, dass man sich gerade Leistungen erschleicht, ohne für diese zu bezahlen. Dennoch handelt es sich hier eher um einen Einzelfall denke ich. Man wird sicherlich trotzdem eine hohe Strafe zahlen müssen. Man sagt zwar offen das man schwarz fährt, aber gleichzeitig hat man ja nichts bezahlt.

Kann offensichtliches Schwarzfahren weniger hart bestraft werden als verheimlichtes Schwarzfahren? Was für Strafen werden in den verschiedenen Fällen fällig? Wieso ist offensichtlich besser als es zu verheimlichen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das gleiche Thema habe ich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal zur Diskussion gestellt Offen gezeigtes Schwarz fahren kann nicht geahndet werden? Die Antworten sind sehr interessant aber auch aufgeheizt. Lies dir mal diese Antworten durch. Wenn du dich für das Thema interessierst, werden dich die Antworten bestimmt auch interessieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^