Offene Lebensmittel vergessen, die dann schlecht werden?

vom 04.02.2015, 09:47 Uhr

Es kommt bei mir öfters vor, dass ich irgendwelche Lebensmittel anbreche, die man innerhalb von wenigen Tagen aufbrauchen muss, wobei ich diese dann einfach völlig im Kühlschrank vergesse. Ich denke dann am nächsten Tag nicht mehr daran, das Lebensmittel aufzubrauchen, bevor es schlecht wird, weil ich dann plötzlich Lust habe, mir etwas zu essen zu bestellen oder weil ich vielleicht an dem Tag gar nicht an den Kühlschrank gehe.

Auf diese Weise musste ich in letzter Zeit schon öfters Lebensmittel wegschmeißen, da ich immer erst dann an sie gedacht habe, wenn sie eben schon schlecht waren. Das hat mich immer sehr geärgert, weil ich es hasse, Lebensmittel wegschmeißen zu müssen und weil das ja auch Geldverschwendung ist. Allerdings werde ich mir wohl immer in Zukunft einen Post-It-Zettel an den Kühlschrank kleben müssen, auf dem steht, welche Lebensmittel ich schnell verzehren muss.

Passiert es euch auch hin und wieder, dass ihr Lebensmittel öffnet, die innerhalb von wenigen Tagen verzehrt werden müssen und diese dann völlig vergesst und sie dann schlecht werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir passiert es manchmal, dass ich Lebensmittel im Kühlschrank in meiner Uni-Stadt vergesse, dann übers lange Wochenende zu meinem Freund fahre und wenn ich wieder da bin, sind die Sachen schon wieder schlecht geworden. Das kommt daher, weil ich nur für maximal zwei Tage einkaufe und es einfach nicht gewöhnt bin, großartig viele Sachen im Kühlschrank zu haben. Ich seh einfach nicht ein, warum ich mehr Sachen kaufen sollte, als ich verbrauche, wenn es eh rumstehen und schlecht werden würde. Trotzdem habe ich es bisher ein oder zweimal geschafft, dass mir Sachen schlecht geworden sind wegen längerer Abwesenheit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^