Offenbarung von Gefühlen schon schiefgegangen?

vom 04.11.2015, 13:23 Uhr

Wenn man jemandem seine Gefühle offenbart, dann kann das durchaus auch schief gehen. Gerade dann, wenn man sich beispielsweise in den besten Freund verliebt hat, kann man die Freundschaft zerstören, wenn der Freund die Gefühle nicht erwidern kann. Von daher sollte man es sich immer zweimal überlegen, ob man jemandem seine Gefühle nun offenbart oder nicht. Im besten Fall sollte man sich sicher sein, dass der andere genauso fühlt, wie man selbst.

Habt ihr schon einmal jemandem eure Gefühle offenbart, was jedoch völlig schief gegangen ist? Wie ist die Situation ausgegangen? Wie würdet ihr nun handeln, wenn ihr in einer ähnlichen Situation wärt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte solche Bedenken auch, als ich meinem Partner meine Liebe gestanden habe. Deswegen habe ich das auch über eine Mail gemacht und nicht persönlich, ich hatte einfach zu viele Bedenken, dass wir danach nicht mehr befreundet sind. Bei mir ist das zum Glück nicht schiefgegangen, aber bei meinem Kumpel.

Er hat das mal bei einer Freundin von sich gemacht und diese bekam einen Lachanfall und hat ihn nicht Ernst genommen, was ihn natürlich verletzt hat, aber er musste damit umgehen lernen, weil ihm die Freundschaft wichtiger war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^