Österreichische Politik nur mehr Kaspertheater?
In Österreich schwärzen sich die ÖVP und die SPÖ gegenseitig an, Dirty Campaigning betrieben zu haben. Die einen hätten versucht, Parteiinformationen zu kaufen und die anderen wollen wegen Verhetzung, Verleumdung und übler Nachrede klagen.
Ist die Österreichische Politik nur mehr Kaspertheater? Wie sieht man das in Deutschland und gab es dort auch schon so etwas?
Ich kann es nicht so wirklich beurteilen, wie die Politik in Österreich ist, aber ich denke, sie ist besser als hier in Deutschland und dies trotz der Hetzerei. Ich denke mal, man sollte erst mal den Ball flach halten und ganz ruhig bleiben. Denn vieles wird einfach nur von den Medien hoch getrieben genau so wie in Deutschland. Nur dass in Deutschland, viel mehr wirklicheres Kindergarten ist in der Politik, als in Österreich. Dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass selbst in Deutschland alles gekauft ist usw. Nur dass hier alles vertuscht und so verpackt wird, dass es der normale Deutsche Bürger nicht verstehen kann.
Ich lebe auch in Österreich und ich habe durchaus das Gefühl, dass man die Politik nicht mehr ernst nehmen kann. Möglicherweise sind die Punkte, die ich anführe, auch in der Politik anderer Länder vertreten. Das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es jedenfalls Grund genug um zu dem Schluss zu kommen, dass es keinen Unterschied macht, welche Partei ich wähle.
Letztendlich wird sowieso nur der Status quo aufrechterhalten. Vor allem bei der SPÖ und ÖVP scheint es mir so, als würden diese einfach nur an ihre Wahlergebnisse interessiert sein und darüber hinaus nicht wirklich langfristige Pläne für das Land und gegen drückende Probleme zu haben, z.B. dass die Universitäten Österreichs immer schlechtere Ratings erhalten obwohl unser Land auf dem Weltmarkt nur mit Innovation mithalten kann.
Ich merke, dass sich in der Politik nicht wirklich etwas tut, aber sobald die Wahl am Herannähern ist, regen sich die Parteien und haben plötzlich Ideen, bis die Wahl wieder vorüber ist und sie diese wieder vergessen.
Verdeutlicht hat mir das Ganze, als vor einem Jahr von TTIP groß die Rede war, weil sie dabei war in Kraft zu treten und es war auch kurz vor der Bundespräsidentenwahl. Sowohl Van der Bellen als auch Strache meinten, sie würden dagegen stimmen, wenn diese die Mehrheit erhalten würden.
Interessanterweise hat Van der Bellen sich aber im Herbst 2015 für TTIP ausgesprochen und auch Strache hat einige Zeit nach der Wahl sich für TTIP bekannt. Diese Wankelmütigkeit finde ich nicht akzeptabel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank