Österreich mit Flüchtlingsobergrenze jetzt der Buhmann?
Ich als Österreicher bin froh, dass man mal probiert, hier Richtwerte in der Flüchtlingsfrage zu schaffen, wenn dies auch nicht ganz human sein mag, aber solch eine Situation ist für alle Länder der EU neu und jeder probiert, seine Bürgern vieles Recht zu machen. Deutschland ist noch immer viel offener und Österreich wird deswegen auch immer öfters kritisiert.
Ist Österreich mit Flüchtlingsobergrenze jetzt der Buhmann? Würdet Ihr auch solle Obergrenzen für Deutschland wollen oder sollte Frau Merkel weiterhin alle, die kommen, aufnehmen und unterbringen sowie in den Arbeitsmarkt integrieren?
Ich war schon von Beginn an eine Gegnerin, der aktuellen Asylpolitik. Die Asylpakete I und II in Deutschland machen es auch nicht besser, weil das Kind der unregistrierten Zuwanderer und der vielen schwarzen Schafe eben bereits in den Brunnen gefallen ist.
Deswegen befürworte ich die Obergrenze in Österreich genauso, wie ich einst den Volksentscheid der Schweizer für gut befunden habe! Mir wird in Deutschland zu viel über den Kopf der am Geschehen lebenden Bürger gemacht. Auf der einen Seite sind wir verpflichtet Asyl zu gewähren, weil es im Grundgesetz steht und auf der anderen Seite eröffnen sich seither immer mehr Probleme! Teilweise auch Probleme, die schon Jahrzehnte alt waren, entflammen durch unsere mangelhafte Flüchtlingspolitik endlich, aber eben zu spät, weil Frau Merkel den Problemen nicht herr wird.
Frau Merkel hat es eben geschafft mit ihrer Arroganz und dem ganzen Dilettantismus jeden einreisen zu lassen, teilweise unregistriert und mit mehreren falschen Identitäten. Sie hat das zu verantworten und da wundert es mich nicht, dass andere Länder der EU nun den Notanker setzten. Würde ich sofort für Deutschland wünschen, aber leider ist Frau Merkel stupide und stumpfsinnig. Sie kann nicht einräumen, dass sie gescheitert ist, aber bald wird ihr nicht mehr viel übrig bleiben, weil glaub mal nicht, dass ihr drei Punkte-Plan besser laufen wird, als ihre gewünschte europäische Lösung!
Für mich seid Ihr Österreicher kein Buhmann, sondern endlich aufgewacht, dem Chaos so gut es geht endlich mal wieder Herr der Lage zu werden. Es kann schließlich nicht täglich jeder einreisen, wenn im Land selber genügend auf Asylanträge, Abschiebungen, Integrationskurse & Co warten. Man muss erst einmal entsprechende Weichen stellen, um dann weiter zu verfahren.
Und was bewirkt die Flüchtlingsobergrenze denn nun eigentlich? Das Recht auf Asyl gibt es immer noch und dies darf niemandem abgesprochen werden. Österreich stellt nun zwar Rechnungen an die EU, aber ob die bezahlt werden, ist fraglich. Irgendwie war diese Aktion ein Schnellschuss für mich. Es wird hier zwar immer wieder auf die Kosten verwiesen, aber für die Bankenrettung oder besser gesagt Bonirettung waren dann auf einmal weltweit 4.600 Milliarden Euro da. In Ländern wie dem Libanon ist jeder Fünfte ein Flüchtling aus Syrien. Der viel gescholtene Erdogan hat immerhin auch schon über 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Da halte ich solche Scheinlösungen für übertrieben.