Ölfilm im Auge nach ölhaltigem Make Up Entferner haben?
Ich verwende normalerweise keine ölhaltigen Abschminkprodukte, da ich diese nicht so gerne mag. Wenn ich jedoch wasserfeste Wimperntusche auflege, dann muss ich zu ölhaltigem Augen Make Up Entferner greifen, da diese damit am leichtesten ab geht. Danach habe ich dann aber immer für eine Zeit eine richtig verschleierte Sicht durch das Öl, welches sich in meinen Augen ablegt. Das geht dann oft erst nach ein oder zwei Stunden richtig weg, was schon sehr nervig ist.
Von Freundinnen habe ich jedoch gehört, dass sie genau das gleiche Problem haben und dass es normal bei ölhaltigem Augen Make Up Entferner ist. Habt ihr auch immer eine verschleierte Sicht, nachdem ihr ölhaltigen Augen Make Up Entferner verwendet habt? Kann man etwas dagegen tun?
Ich kenne das Problem zwar nicht von Make Up Entferner, dafür aber von einem einem Hausmittel, das aus medizinischen Gründen auf die Augenlider aufgetragen wird. Die einzige Möglichkeit der Abhilfe ist: Das Zeug weglassen. Im Fall von medizinischer Notwendigkeit ist das kaum möglich, aber bei Make Up Entferner frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, seinen Augen das anzutun.
Ich kenne dieses Problem auch, wobei der Make Up Entferner bei mir nicht für eine oder mehrere Stunden im Auge bleibt, sondern ein wenig kürzer, was die ganze Angelegenheit trotzdem noch nervig genug macht. Deswegen greife ich auch nie zu wasserfesten Produkten, da ich mich nicht mit ölhaltigem Make Up Entferner abschminken möchte. Ich greife lieber zu normalen Make Up Entferner oder Abschminktücher, das finde ich deutlich besser.
Ich habe zu Hause auch einen ölhaltigen Make-Up-Entferner, aber das von dir beschriebene Problem kenne ich überhaupt nicht. Mache ich jetzt irgendetwas falsch oder wie kommt das? Das ist doch unlogisch.