Öl- und Cremeduschgel als Alternative zur Bodylotion?

vom 29.06.2018, 10:52 Uhr

In den Regalen der Drogeriemärkte findet man viele Ölduschen, Cremeduschgele, die versprechen, der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Einige Produkte soll man ja (laut der Werbung) anstelle einer Bodylotion verwenden können - dies sei zeitsparender, statt sich nach dem Duschen und Trocknen des Körpers noch mal einzucremen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht, dass mir ein Duschgel ein Gefühl von einer gravierend geschmeidigeren Haut gegeben hat. Oder kennt ihr Duschgele, die tatsächlich so eine Wirkung haben?

Gerade im Sommer dusche ich häufig mehrmals am Tag, was die Haut merkbar austrocknet und mich jedes Mal hinterher mit Bodylotion einzucremen, zu warten, bis die Creme eingezogen ist, würde mir zeitlich schlichtweg zu lange dauern. Habt ihr Tipps?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Produkte heißen von Nivea In-Dusch, das ist ein merkwürdiger Name, aber die Produkte von dieser Firma heißen tatsächlich so. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich was bringen, aber ich versuche auf sie zu verzichten. Ich bin nämlich einmal in der Dusche ausgerutscht, da sie den Boden ganz schön rutschig machen.

Vielleicht lässt sich das mit einer Badewannenmatte oder Duschmatte vermeiden, aber ideal finde ich das nicht. Welche Produkte hast du denn bis jetzt genommen und hast du keinen Effekt bemerkt oder einfach nur einen negativen Effekt, also wurde deine Haut trockener? Meiner Meinung nach lässt sich bei der ersten Anwendung auch nicht immer feststellen, ob ein Produkt wirkt, man muss es schon wirken lassen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe schon extrem viele verschiedene Duschgele, Cremeduschen und was auch immer ausprobiert, da ich eigentlich nie zweimal das gleiche Produkt kaufe, sondern immer wieder zu etwas anderem greife. Und da ich auch zu trockener Haut neige - zumindest im Winter oder wenn ich im Sommer zu viel in der Sonne war - habe ich natürlich auch schon viele Produkte ausprobiert, die versprechen, die Haut zu pflegen und sogar eine Bodylotion überflüssig zu machen.

Ich muss sagen, dass ich da gar keinen Unterschied merke, egal ob ich nun eine Öl-Dusche von Nivea oder ein billiges Duschgel für 55 Cent von Balea verwende. Meine Haut ist nach dem Duschen eigentlich immer gleich. Von daher schaue ich bei Duschprodukten auch nicht auf die Pflegewirkung, sondern suche mir die Produkte immer nur nach dem Duft aus.

Ich creme mich ohnehin jeden Tag mit einer Bodylotion ein, da meine Haut das einfach braucht. Dabei habe ich auch schon solche Bodylotions für unter die Dusche verwendet, wobei diese bei mir auch nichts gebracht haben. Eincremen muss ich mich danach trotzdem immer noch ganz normal, so dass ich mittlerweile lieber auf solche Produkte verzichte, weil ich sie unnötig finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge