Öl und Benzin als Inspiration für Haarfarbe nehmen?

vom 30.11.2015, 18:44 Uhr

Anscheinend gibt es wieder einen neuen Haartrend namens Oilslick Hair. Einige Frauen lassen sich dabei von einer Öl- und Benzinpfütze auf der Straße inspirieren, die bei Tageslicht in vielen verschiedenen kühlen Farben schimmert. Den meisten Leuten werden diese Pfützen auf der Straße wohl bekannt sein.

Ich glaube nicht, dass der Look besonders neu ist, denn es sind eigentlich nur dunkle Haare mit einigen bunten Strähnen. Ich finde die Farben zwar wahnsinnig schön und auch stimmig, aber irgendwie bin ich nicht wirklich begeistert. Es kommt mir so vor, als hätte man diesen Trend unbewusst schon oft genug gesehen.

Wie findet ihr diesen Haartrend? Findet ihr es auch erstaunlich, dass man sogar eine Styling-Inspiration in einer Öl- und Benzinpfütze sehen kann? Oder bin ich einfach nur ein wenig zu unkreativ oder zu langweilig, um diesen Gedankengang nachvollziehen zu können?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das erinnert mich total an diesen "Galaxy Hair" Trend, der auch noch nicht so alt ist. Die Farbpalette basiert ja auf Galaxien und Nebeln, auch gemischt mit Schwarz, und unterscheidet sich nicht wirklich von den Regenbogen, den man in Ölpfützen sieht. Wenn überhaupt sind die Farben höchstens ein bisschen kräftiger.

Ich finde es aber normal, dass man sich überall seine Inspirationen holt und wenn man mitten in der Stadt wohnt ist die Chance eben größer, dass man eine interessante Farbpalette in einer Pfütze auf dem Asphalt entdeckt als auf einer Blumenwiese.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So ist die Modewelt. Man findet immer was (Altes) Neues wodurch man sich für einen neuen Trend inspirieren lassen kann. Ich finde die Farben und die Kombination im ganzen recht schön und stimmig. Trotzdem würde ich es selbst nicht machen wollen. Da bleib ich lieber bei einer natürlicheren Haarfarbe.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

:lol: Hahaha, als erstes finde ich es absurd nach Öl oder Benzin Pfützen zu suchen, und wenn man doch eine findet sollte man die Feuerwehr beauftragen diese zu binden damit nichts ins Erdreich verschwindet. Ihr Frauen habt ja ja echt so eure Probleme !!!! :wall:

» Marix » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,54 »

Mir gefällt dieser Trend wirklich gut und ich finde bunte Haare sehr hübsch. Es handelt sich ja dennoch irgendwie um ein eher dezentes bunt, wenn man das so sagen kann. Die Haare sind nicht einfach neongrün gefärbt worden, sondern man erkennt, dass es sich doch um eine recht professionelle Färbetechnik handelt, die mir wirklich sehr gut gefällt. Ich finde das sehr hübsch und könnte mir das tatsächlich auch an mir vorstellen.

Für mich hat sich das aber ohnehin erledigt, da ich in meinem Nebenjob keine bunten Haare tragen darf. Ich denke, dass es die Haare auch sehr schädigt, wenn man da mit bunten Farben herumexperimentiert. Das wäre es mir auch nicht wert, da es mir wichtig ist, langes und gesundes Haar zu haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge