Öfters zu Kleidung direkt passende Accessoires kaufen?
Ich war vor einiger Zeit mit meiner Freundin shoppen, wobei diese dann auch einige schöne Oberteile gefunden hatte. Sie meinte dann noch, dass sie auch noch gerne nach passenden Halsketten und generell passendem Schmuck für die Oberteile schauen würde. Ebenso könnte sie sich noch einen bestimmten Gürtel dazu vorstellen, welchen wir dann auch gesucht und gefunden hatte. Dabei meinte meine Freundin, sie würde sich gerne direkt auch passende Accessoires kaufen, wenn sie sich neue Kleidung kaufen würde.
Ich mache das eigentlich nie so, was aber auch daran liegt, dass ich Unmengen an Accessoires habe. Ich habe etliche Gürtel, Handtaschen, Tücher, Ketten, Armbänder und Ohrringe und habe auch zu jedem Outfit etwas Passendes, so dass ich nicht extra was kaufen muss. Außerdem schaue ich auch selten gezielt nach neuen Accessoires, sondern schaue beim Shoppen einfach in der Abteilung für Accessoires vorbei und nehme mir dann auch etwas mit, wenn mir was gefällt. Die Accessoires müssen aber nicht zu den Kleidungsstücken passen, die ich kaufe. Und manchmal kaufe ich auch nur Accessoires und keine Kleidung, genauso wie umgekehrt auch.
Kauft ihr euch öfters direkt die passenden Accessoires, wenn ihr euch neue Kleidung kauft?
Genau wie du bin ich in dem Bereich mehr aus gut ausgestattet und ich bin generell inzwischen sehr zurückhaltend geworden was den Kauf von Accessoires angeht. Ich trage vieles einfach viel zu selten und es kommt bei mir auch immer mal wieder etwas neues dazu, weil das schon sehr beliebte Geschenke und Mitbringsel aus dem Urlaub sind.
Wenn ich für einen besonderen Anlass etwas kaufen würde und mir dazu zum Beispiel eine größere Halskette vorstellen würde, würde ich vielleicht schon eine kaufen wenn das Outfit sonst nicht stimmig wäre, aber ich würde dann erst mal alles durchprobieren, was ich zu Hause habe, bevor ich mir etwas neues kaufen würde. Und Ausleihen wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
Ich mache es mal so und mal so. Generell muss ich nicht unbedingt zu jedem Outfit ein passendes Accessoire suchen, was hauptsächlich daran liegt, dass in meinem Kleidungsstil bestimmte Elemente immer gleich bleiben. Zum Beispiel trage ich fast ausschließlich dunkle Kleidung und kleide mich generell etwas alternativer, sodass die meisten Accessoires, die ich besitze, zu fast allen Outfits passen. Ich kaufe auch meist eher neutrale und weniger auffälligere Accessoires, weil sie mir einfach besser gefallen.
Es kann aber schon mal vorkommen, dass ich neue Kleidung kaufe und mir dazu ein bestimmtes Accessoire gut vorstellen kann, das für mich das Outfit komplett machen würde und mich danach auf die Suche begebe. Manchmal habe ich auch einfach Lust, mich zusätzlich zur Kleidung auch nach neuen Accessoires umzusehen, die gut dazu passen könnten.
Aber generell kaufe ich Kleidung und Accessoires auch eher getrennt, obwohl ich mir beim Kauf von Accessoires schon Gedanken darüber mache, ob sie zu den meisten meiner Outfits passen.
Ich bin eigentlich gar nicht mal der große Accessoires-Träger. Daher schaue ich beim Shoppen da auch nicht konkret nach, sondern mein Blick hängt eher mal im Vorbeigehen auf einem Tuch oder mir gefällt ein Gürtel, weil die Nieten interessant sind. Auch Schmuck kaufe ich auch eher spontan und aus einer Laune heraus, gerade wenn es nichts hochwertiges ist. Irgendwie mache ich das am Ende schon passen.
Manchmal kann es schon vorkommen, dass ich dann auch ein passendes Accessoire dazu kaufe, aber das kommt schon eher selten vor. Ich habe eigentlich genug Sachen und muss da nicht jedes Mal etwas Neues kaufen, sondern kann durchaus auch das nehmen, was ich bereits habe, weil das eigentlich auch Dinge sind, die zu allen dazu passen.
Ich trage allgemein eher selten irgendwelche Accessoires und darum achte ich darauf bei einem Einkauf auch gar nicht. Hin und wieder trage ich mal eine Kette oder ein Armband, wobei ich da auch einige Teile habe, die einfach universell zu allem passen. Das ist mir auch lieber, als für jedes Kleidungsstück auch immer passende Accessoires zu kaufen. Das wäre mir auf die Dauer doch zu teuer und vor allem auch zu unübersichtlich.