Öffnungszeitenbuch - Erfahrungen?

vom 02.03.2015, 14:08 Uhr

Ich bin nun schon seit über einem Jahr bei dem Portal Öffnungszeitenbuch.de angemeldet, wie ich gerade festgestellt habe. Hierbei handelt es sich um ein Portal, wo jeder Öffnungszeiten zu Geschäften und Firmen herausfinden kann. Man gibt einfach das Geschäft und den Ort ein, schon bekommt man alle Angaben die interessant sind heraus. Nicht nur die Öffnungszeiten, sondern auch Telefonnummer, Webseite, Adresse etc.

Öffnungzeitebuch.de hat eine riesige Datenbank, dass hat sie Usern zu verdanken, wie mir, die Öffnungszeiten und andere Daten dort eintragen und ergänzen. Deshalb bekommt man auch ein wenig dafür. Es ist wirklich nicht viel, aber ich mache es, weil mir die Arbeit der Recherche etc. auch Spaß macht.

Für einen komplett neuen Eintrag bekommt man bis zu 10ct, wenn man alle Angaben dazu machen kann. Man muss aber erst einmal Geschäfte finden, die noch nicht eingetragen wurden. Dann kann man auch Daten aktualisieren und ergänzen, dass bringt auch noch einmal bis zu 10ct, je nachdem was man eben noch ergänzen kann. Es ist schon sehr zeitintensiv, besonders wenn man bei vielen Einträgen mal keinen Erfolg hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Portal machen können? Wie viel habt ihr dort insgesamt schon verdient? Macht das Portal aus eurer Sicht einen seriösen Eindruck? Wie findet ihr die Idee, sich auf diesem Weg ein paar Euro dazu verdienen zu können? Findet ihr, die Arbeit lohnt sich für das, was man am Ende bekommt?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte da mal kurz reingeschaut. Aber ich hatte sehr schnell das Gefühl, dass da schon so ziemlich alles drinsteht. Wirklich recherchieren will ich nämlich nicht. Dann lohnt sich das doch gar nicht mehr für die paar Cent.

Ich bin bei flimmer.de angemeldet. Da bekomme ich 10 Cent manchmal für´s Anschauen eines einzigen Kinotrailers, aber ganz sicher für zwei. Trailer dauern maximal drei Minuten, danach muss man eine kleine Frage beantworten. Also in sechs Minuten habe ich die zehn Cent verdient, ohne Recherche. Das finde ich viel ausgewogener.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge