ÖBB zeigt Fahrgästen beim Pinkeln die Berge

vom 21.01.2015, 19:21 Uhr

Wieder ein Thema, wo sich die Haare wie Berge aufstellen. Die ÖBB hat keine anderen Probleme, als was ihre Fahrgäste beim Klobesuch im Zug sehen wollen. Daher wurde eine enorm wichtige Umfrage gestaltet. Der Weltraum ist durchgefallen und die Bergwelt hat gesiegt. Übrigens, der wasserreiche Bach mündet bei der Klomuschel in den Boden.

Wäre es Euch auch wichtig, eine Berglandschaft beim Pinkeln im Zug WC zu sehen oder tun es kahle Wände auch? Findet Ihr solche Umfragen originell und zukunftsweisend oder ist einfach nur gewissen Leuten bei der ÖBB langweilig in der Birne?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es ist doch nett, wenn sich die ÖBB kundenfreundlich zeigen möchte und gewisse Umfragen zum Wohlbefinden anstellt. Innovation gehört doch in unserer heutigen Welt dazu. Der Markt lebt von diesem und auch die Leute sprechen zum Großteil darauf an. Je mehr man sich einfallen lässt, um eine meistens mehr als eintönige Zugfahrt aufregender zu gestalten, umso besser ist es doch.

Natürlich könnten jetzt Kritiker wie du dagegen halten, dass man das Geld auch sinnvoller oder anderweitig ausgeben könnte, allerdings ist es mir immer noch lieber, als das Geld in Waffen hinein zu stecken, wenn ich beim Pinkeln eine Berglandschaft vor mir habe, wenn ich im Zug einmal muss.

So verstehe ich nicht ganz das Problem, dass für dich dadurch entsteht, dass sich die ÖBB kreativ in der Gestaltung ihrer Toilettenräume austobt. Natürlich scheiden sich hier die Geister, aber zum Aufregen finde ich das nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.01.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde die Idee eigentlich weder besonders originell, noch besonders schlimm. Sicher kann das Geld sinnvoller investiert werden und ich bin schon der Meinung, dass kahle Wände völlig ausreichend sind, weil ich mich in dem Raum ja nun nicht länger als nötig aufhalten möchte. Aber trotzdem ist es doch irgendwie nett, wenn auf die Wünsche der Fahrgäste eingegangen wird und auch solche Kleinigkeiten realisiert werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wahrscheinlich ist ein schnell fließender Bach sehr motivierend dafür, dass die Klokunden ihr Geschäft schneller erledigen. Der Bach macht es vor, wie es geht und die anderen müssen nur folgen. Für mich müssen die ÖBB aber keine Gemälde in der Toilette installieren, denn ich brauche keine zusätzliche Motivation.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge