Oculus Touch-Controller zu unkomfortabel für Virtual Reality

vom 14.06.2015, 22:28 Uhr

Am gestrigen Samstag hielt die Firma Oculus anlässlich der kommenden E3 in Los Angeles eine Pressekonferenz ab, die die Zukunft des Unternehmens und des Virtual Reality-Helms Oculus Rift genauer präsentieren soll. Dabei wurde unter anderem mit dem Oculus Touch-Controller eine neue Peripherie vorgestellt, die das Agieren in der virtuellen Realität vereinfachen soll.

Die Möglichkeiten für Gaming und andere virtuelle Erlebnisse sind sicherlich vielfältig, dennoch kommen mir Zweifel ob der Handlichkeit des Geräts. Gerade die Verknüpfung aus freier Bewegung und dem erzwungenen Controllerlayout der einzelnen Hälften lässt mich zu dem Gedanken kommen, dass damit der Kunde nur bedingt gut umgehen kann.

Was denkt ihr, wie findet ihr das Layout des Controllers? Seid ihr positiver als ich eingestellt oder habt ihr auch Zweifel an der neuen Peripherie?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einige Spiele mit dem Oculus Touch-Controller ausprobiert und fand die Handhabung eigentlich recht komfortabel. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber nach dem Tutorial und den ersten Schritten im Spiel, hatte ich die Controller gut im Griff. Sie liegen gut in der Hand und die Tasten hat man auch schnell überschaut. Ich finde, dass ist die bislang schönste Bedienung für Oculus.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^