Obst und Gemüse ins Trinkwasser geben?

vom 02.09.2018, 18:09 Uhr

Bei mir war es eigentlich mehr oder weniger immer schon der Fall, dass ich von klein auf mehr Wasser als gesüßte Säfte oder kohlensäurehaltige Getränke zu mir genommen hatte. Nun entdecke ich aber vermehrt auch bei meinen Kolleginnen, dass sie das Wasser mit Früchten oder Gemüse aufpeppen und habe das auch probiert.

Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Wasser bin, welches mit frischen Zitronen oder Limetten verfeinert wird. Man nimmt nicht unnötig mehr Kalorien zu sich, sondern eventuell noch ein paar Vitamine und es ist einfach abwechslungsreicher, wie immer nur Wasser zu trinken. Außerdem hat man ja auch nicht immer Lust, Tee zu trinken.

Und da auch gekaufte Eistees oft gesüßt sind, ist das für mich eine nette Alternative, hier auch ein paar Kalorien einzusparen. Man kann das Wasser im Prinzip mit sehr vielen Früchten verfeinern. Gut eignen sich natürlich solche, die sehr saftig sind.

Aber letztens habe ich auch Gemüse genommen, zum Beispiel eine Gurke, die ich einfach in Scheiben geschnitten habe. Ich war sehr positiv überrascht vom Ergebnis. Ich mag die Gurke an sich sehr gerne, sie ist mein Lieblingsgemüse. Dass Gurkenwasser allerdings so toll schmeckt, hätte ich nicht gedacht.

Verfeinert ihr euer Wasser auch mit Obst oder Gemüse? Was schmeckt euch am besten und warum? Oder könntet ihr euch ein Wasser mit Obst oder Gemüse gar nicht vorstellen und was ist der Grund?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mache auch ganz gerne mal Gurke hinein, oder auch mal gefrorene Himbeeren, Erdbeeren und etwas Minze. Das schmeckt auch lecker, wobei ich auch pures Wasser gar nicht mal so schlecht finde. Man kann da ja im Prinzip alles hineinwerfen, was man so mag. Ich finde, dass das durchaus eine gute Alternative sein kann, wenn man mal etwas Geschmack im Wasser haben kann und ohne extra Zucker drin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verfeinere mein Wasser an sich immer, wenn mir das pure Wasser aus den Ohren kommt. Ich bin nicht so der Himbeerfan, aber ich verfeinere es auch mal mit gefrorenen Himbeeren, Heidelbeeren oder Erdbeeren. Was auch gut bei mir ankommt, sind Mango-Stückchen mit frischer Minze.

Den Klassiker mit Gurke und Minze gibt es bei mir auch regelmäßig. Im Sommer bereite ich auch gerne mein Wasser mit Zitronen- und Limettenstückchen und frischer Minze zu. Im Winter geht es eher Richtung Orangenscheiben, Rohrzucker und etwas Ingwer. Schmeckt total gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich verfeinere mein Wasser recht selten auf diese Art und Weise, sehe es aber häufiger bei Freunden und Arbeitskollegen von mir. Manche haben sich sogar extra Glasflaschen mit eingebauten Sieben oder Spießen zu diesem Zweck gekauft und peppen ihren Durstlöscher mit Orangen- oder Zitronenscheiben, frischen Kräutern oder gefrorenen beziehungsweise frischen Beeren und Obststücken auf. Ab und zu durfte ich auch mal probieren und habe durchaus positive Erfahrungen dabei gemacht. Gerade Himbeeren und Pfefferminze - sowohl für sich allein als auch in Kombination - haben es mir angetan.

Zuhause habe ich nur relativ selten die frischen Zutaten für solche Getränke da und neige dann auch eher dazu, die Beeren lieber frisch zu essen, als sie im Wasser einweichen zu lassen. Zitronenwasser mache ich aber mittlerweile häufiger, wenn ich Besuch habe. Das sieht optisch auf dem Tisch schön aus und erfreut sich eigentlich immer großer Beliebtheit, obwohl es super einfach herzustellen ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich esse mein Obst lieber so. Der verdünnte Geschmack von Obst in Wasserflaschen ist nicht so mein Ding. Nur bei Zitrusfrüchten schmeckt mir das. Ich gebe lieber Kräuter ins Wasser um das Wasser zu aromatisieren. Alternativ dazu mag ich auch gern kalt gebrühten Tee, da gibt es ja mittlerweile ein paar leckere Spezialsorten extra dafür zu kaufen. Gurkenwasser schmeckt ganz OK, wenn mir das jemand anbietet, trinke ich das auch, aber selbst machen würde ich nicht.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^