Oberteile umtauschen, wenn man merkt, dass Stoff kratzt?

vom 30.04.2015, 14:45 Uhr

Ich habe mir im Winter einen neuen Wollpullover gekauft, den ich dann auch im Geschäft kurz anprobiert hatte. Da er gepasst hat und mir auch gut gefallen hatte, habe ich ihn mir gekauft. Als ich ihn jedoch zu Hause vor dem Spiegel jedoch noch einmal ausgiebig vor dem Spiegel begutachtet und ihn dann auch einige Minuten an hatte, habe ich gemerkt, dass mich die Wolle kratzte.

Da ich das Preisschild noch dran hatte, habe ich den Pullover dann auch zurückgebracht, da er mich zu sehr kratzte. Ich hätte es auf Dauer nicht lange darin ausgehalten und von daher wäre es auch sinnlos gewesen, den Pullover zu behalten.

Habt ihr auch schon einmal Oberteile umtauschen müssen, da ihr gemerkt hattet, dass euch der Stoff kratzte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist das noch nicht passiert. Ich bin da recht empfindlich, was das angeht und merke so etwas auch schon, wenn ich es ein mal anprobiere. Sicherlich ist das nicht immer für jeden leicht, gerade wenn man sich in der Garderobe beeilen möchte, aber die Zeit muss man sich einfach nehmen. Zurück geben musste ich so im Laden noch nie etwas.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe schon öfter etwas umtauschen lassen, da zum Beispiel einmal nach nur paar mal trage die Naht aufgegangen ist und so ein riesen Loch entstanden ist.

Wegen dem Stoff des Kleidungsstücks habe ich aber noch nie etwas umtauschen lassen. Einmal ist mir zwar auch sowas passiert nur leider war das Preisschild schon weg und da es nicht allzu viel gekostet hat, habe ich es auch nicht umtauschen lassen.

» footballstar10 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,38 »

Ich habe noch nie wegen dem Stoff etwas umgetauscht, was ich in einem Geschäft also offline gekauft habe. Gerade wenn man etwas im Geschäft vor Ort kauft, hat man doch die Zeit die Ware ausgiebig zu begutachten und ich kaufe nie überstürzt oder spontan, sodass ich da nie etwas umtauschen musste nur wegen dem Stoff. Ich habe mittlerweile schon den Dreh raus, welche Stoffe für mich sehr angenehm sind und welche ich lieber meiden muss. Ich lege eben sehr viel Wert auf das Material der Kleidung, die ich kaufen möchte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge