Oberteile gegen Make Up Flecken auf links anziehen?
Mir passiert es hin und wieder, dass ich ein Oberteil anziehe, nachdem ich mich geschminkt habe und das Teil dann Make Up Ränder am Ausschnitt hat. Das ärgert mich immer sehr, vor allem dann, wenn es sich um helle Oberteile handelt, bei denen man das sofort sieht.
Allerdings habe ich nun gehört, dass man Oberteile auf links gedreht über den Kopf ziehen soll, ohne die Arme direkt durchzustecken. Nachdem man das Teil über den Kopf gezogen hat, soll man es einfach umstülpen und dann die Arme durchstecken. Wenn Make Up Ränder entstehen, dann angeblich eben auf der linken Seite, so dass es nicht so schlimm sein soll.
Habt ihr diesen Trick schon einmal selbst ausprobiert? Denkt ihr, dass das tatsächlich etwas bringt und man so lästigen Make Up Flecken in hellen Oberteilen vorbeugen kann?
Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass dieser Trick gut klappen könnte. Ich kannte diesen Trick bis eben noch nicht, weshalb ich natürlich nicht weiß, ob der Trick funktioniert. Aber, wenn man darüber nachdenkt, sollte es klappen. Ich versuche eben immer erst mich umzuziehen, bevor ich mich schminke oder Make-up verwende, damit mir solche Missgeschicke mit den Flecken nicht passieren.
Da ich aber auch nicht immer an alles denken kann, passiert es mir auch durchaus mal, dass ich erst Make-up verwende oder mich erst schminke, bevor ich mein Oberteil wechsel oder mich anziehe. Ich versuche dann immer den Kragen oder den Ausschnitt so weit zu dehnen, dass der Rand nicht mein Gesicht berührt, damit es keine unschönen Flecken gibt. Das klappt aber auch leider meist nicht.
Ich werde den Trick beim nächsten Mal ausprobieren, wenn ich denn daran denke. Nur um einmal zu schauen, ob das wirklich funktioniert. Wobei ich mir das gut vorstellen kann, dass dieser Trick mit etwas Übung klappen könnte. Aber mich persönlich würde es auch stören, wenn ich die Flecken auch im Oberteil von innen habe. Auch, wenn die Flecken niemand sehen kann. Aber es ist eben eine Alternative dazu, wenn man sich schon geschminkt hat und ein Oberteil anziehen muss.
Ich kenne einen besseren Trick. Man schmiert sich einfach nicht so viel Pampe ins Gesicht. Dann kann man sich auch nicht sein Oberteil vollschmieren. So ein Problem hatte ich bisher wirklich noch nie und ich will auch gar nicht wissen, wie sich jemand schminkt, der damit sogar seine Oberteile verschmutzt. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.