Oberteile abschneiden, um Crop Tops daraus zu machen?
Ich mag Crop Tops, also die bauchfreien Oberteile sehr gerne. Ich kaufe mir diese Oberteile jedoch immer im Geschäft. Die Auswahl an Crop Tops in den Geschäften ist ja momentan sehr groß, dass es die in verschiedenen Farben und Formen gibt. Da werde ich auch regelmäßig fündig.
Ich habe jedoch nun schon oft von dem Tipp gelesen, sich diese Oberteile einfach selbst zu machen. Man braucht dafür nur ein altes Oberteil in normaler Länge, wobei man dann entsprechend viel abschneidet. Dabei hat sich meine Bekannte auf diese Weise schon sicherlich an die zehn Crop Tops aus alten Oberteilen selbst gemacht, die sie sonst nicht mehr getragen hätte.
Stellt ihr euch eure Crop Tops aus alten Oberteilen einfach selbst her, indem ihr diese abschneidet? Oder kauft ihr Crop Tops lieber gleich im Geschäft?
Ich mochte diese Mode schon nicht, als die Dinger noch als bauchfreie Oberteile gehandelt wurden und daran ändert die Tatsache, dass man ihnen nun einen englischen Namen verpasst auch nichts. Ich finde das tatsächlich extrem albern. Ich trage bauchfrei nur zum Sport, aber diese Oberteile liegen ja eng an, deshalb kann man die schlecht selber machen.
Abgesehen von meinem persönlichen Geschmack finde ich die Idee aber gut. Es ist immer vernünftiger erst mal zu schauen, ob man etwas schon vorhandenes verwenden kann bevor man sich etwas neues kauft. Ich habe schon viele Kleidungsstücke irgendwie geändert, zum Beispiel Jeans zu Shorts gemacht oder etwas eingefärbt, und habe diese Sachen nach der Veränderung dann wieder oft getragen, was vorher nicht der Fall war.
Wenn dein Oberteil aus Jersey ist hast du außerdem den großen Vorteil, dass du die Kanten gar nicht umnähen musst. Du hast dann wirklich in zwei Minuten ein neues Teil, das du direkt anziehen kannst.
Ich finde es gut, wenn man Sachen recycelt und sie dann wieder verwendet bevor man sie einfach sorglos wegwirft. Aber ich bin dennoch nie auf die Idee gekommen, die Teile einfach abzuschneiden und so zu tragen. So hätte mich meine Mutter nie auf die Straße gehen lassen. Nicht nur, dass ich als Teenager nie bauchfrei herumlaufen durfte, sondern auch weil die Qualität einfach nur schlecht ist und das Teil dann sehr schnell kaputt geht. Denn man müsste die meisten Teile ja noch einmal umnähen, sonst ribbelt das alles auf und man steht hinterher mit nichts da.
Ich sehe so schon im Geschäft genug Teile, die nicht vernünftig umgenäht worden sind und die schon nach einer Wäsche ein Fall für die Tonne und untragbar wären. Da muss ich so einen Mist nicht auch noch für zu Hause selbst machen.
Ich mochte diese bauchfreie Mode noch nie. Am Strand im Bikini ist es noch in Ordnung, aber ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass ich quasi nackt bin und gut für die Nieren ist das sicherlich nicht je nach Temperatur.
Ich mag diese Tops an sich nicht sonderlich, einfach weil ich nicht jedem meinem Bauch präsentieren möchte. Generell mag ich es aber schon, wenn man Kleidung nicht einfach in die Tonne wirft, sondern nochmal etwas damit macht und da ist das natürlich eine super Idee für den Sommer und wenn man das gut kann, dann sieht es sicherlich auch sehr schön aus. Ich habe so etwas auch schon mit Bändchen gesehen, was auch selbstgemacht war, das sah ganz gut aus, aber man muss das eben auch gut umsetzen können, wenn alles schief und krumm ist, sieht es schon weniger schön aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?