Nylonstrumpf über Staubsauger stülpen, wenn man etwas sucht?

vom 17.04.2017, 18:08 Uhr

Als meine Mitbewohnerin vor kurzem die Küche gesaugt hat, war ich ein wenig überrascht über den Anblick. Sie hatte nämlich einen Nylonstrumpf über das Staubsaugerrohr gestülpt und hat auf diese Weise die Küche gereinigt. Auf mein Nachfragen meinte sie, dass sie irgendwo in der Küche ihren Ohrring verloren hätte, diesen aber nicht mitsaugen wollen würde. Mit dem Strumpf würde sie das eben verhindern.

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, habe das aber noch nie selbst probiert. Kann man auf diese Weise trotzdem die Wohnung wirklich saugen, oder ist die Methode nur geeignet, um etwas zu suchen? Immerhin kommt ja auch nicht wirklich Schmutz durch den Strumpf. Wie merkt man es denn dann, dass man das gefunden hat, was man sucht? Habt ihr diese Methode schon einmal angewendet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Je nach dem was man sucht, kann man sich damit schon behelfen und es ist immer noch angenehmer, als wenn man hinterher im Beutel oder im Behälter nach etwas kleinem suchen muss. Ja ich wende diese Methode durchaus häufiger an, dann allerdings nicht mit einem Nylonstrumpf, sondern mit einem einfachen dünnen Lappen der mit einem Haushaltsgummi am Saugerrohr fest gemacht wird. Damit lassen sich kleine Schrauben gut wieder finden wenn sie unter den Schrank gerollt sind.

Wie man das merkt wenn man etwas gefunden hat? Man sieht immer mal wieder auf dem Lappen oder dem Strumpf nach. Bestenfalls lässt man eine kleine Mulde entstehen, und lässt es ein wenig ansaugen und wenn der Sauger dann abgeschaltet wird, dann ist das Ding nicht direkt wieder weg weil es herunter fällt. Nachsehen muss man, teilweise hört man es auch am Geräusch vom Sauger wenn dieser saugt, aber bei ganz kleinen Teilen hilft nur das nachsehen immer mal wieder.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge