Nutzungszeit und Neustart bei Windows 10 deaktivieren

vom 09.11.2016, 15:59 Uhr

Neuerdings möchte mein Computer einen Neustart erzwingen und beruft sich dabei in einer Meldung auf irgendeine Nutzungszeit. Diese ist von 8 bis 17 Uhr angegeben und danach ist wohl ein Neustart fällig. Keine Ahnung wo das herkommt, denn ich habe das auf keinen Fall so eingestellt. Kennt ihr diese Meldungen bei Windows 10 auch und wie kann man denn die Nutzungszeit und diese nervigen Neustarts bearbeiten, ganz ausschalten oder deaktivieren?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du drückst die Windows-Taste + i, damit öffnen sich die Einstellungen. Dort klickst du dann auf Update und Sicherheit und auf der linken Seite wählst du Windows Update. Auf der rechten Seite hast du nun irgendwo unterhalb die Option Nutzungszeit ändern. Hier kannst du dir einen Zeitraum einstellen in dem Windows 10 keine automatischen Updates installiert und auch keine erzwungenen Neustarts durchführt. Ganz deaktivieren lässt sich der Neustart von Windows 10 allerdings nicht, zumindest nicht das ich wüsste.

» SeSchu » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge