Nutzt ihr Uni-Mail-Adresse nur für Studienangelegenheiten?

vom 12.02.2015, 14:23 Uhr

Ich verwende die E-Mail-Adresse, die ich von der Uni aus habe, größtenteils für Studienangelegenheiten, aber auch für andere Sachen, die nicht die Uni betreffen. Allerdings achte ich darauf, dass ich diese Adresse bei nicht allzu vielen Leuten angebe, da ich da ohnehin schon recht viele Mails von der Uni bekomme und recht schnell den Überblick sonst verlieren würde.

Außerdem möchte ich, dass diese Adresse auch hauptsächlich für Studienangelegenheiten erhalten bleibt, so dass ich schon achte, dass ich da keine Spam-Mails bekomme und auch keine Newsletter und so etwas.

Gerade wirklich wichtige private Angelegenheiten erledige ich aber auch gerne über die Uni-Adresse, da ich da ziemlich großen Speicherplatz habe, auch wirklich regelmäßig meine Mails überprüfe und ich Mails auch nicht so einfach übersehe, wie bei meiner sonstigen Mail-Adresse, da ich dort auch sehr viel unwichtigen Kram bekomme.

Nutzt ihr eure Uni-Mail-Adresse wirklich nur für Studienangelegenheiten oder auch für irgendwelche privaten Sachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze meine Uni-Mail-Adresse gerne für Studienangelegenheiten, aber ich mache das eher so, dass ich da niemals irgendwelche Newsletter hinschicke oder mich damit irgendwo auf einer Plattform oder sowas anmelde. Ich kläre damit in erster Linie berufliche und eben auch universitäre Angelegenheiten mit Dozenten oder Kommilitonen. Mein Institut, in dem ich arbeite, gehört ja zur Universität, sodass ich da einfach die Uni-Mail anwenden kann und fertig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^