Nutzt ihr täglich die Schlummerfunktion eures Handy-Weckers?

vom 21.01.2015, 16:14 Uhr

Obwohl mein Smartphone-Wecker natürlich auch die bekannte Schlummerfunktion hat, habe ich diese bisher noch so gut wie nie genutzt. Ich möchte mir das gar nicht erst angewöhnen, ständig die Schlummerfunktion zu tätigen, so dass ich dann im Endeffekt noch Stunden im Bett bleiben könnte, auch wenn ich immer wieder durch den Wecker gestört werde. Immerhin kenne ich mich und ich weiß, dass es tatsächlich so enden würde, dass ich dann doch verschlafen würde, wenn ich mich an die Schlummerfunktion gewöhnen würde. Von daher nutze ich das auch nicht.

Ich mache es schon seit Jahren stattdessen so, dass ich mir zwei Alarme im Abstand von zehn Minuten stelle. Der erste Alarm ist dafür da, um mich zu wecken und um mir klar zu machen, dass ich eben in zehn Minuten aus dem Bett muss. In dieser Zeit habe ich dann noch ein wenig die Möglichkeit, zu schlummern, vor mich hinzudösen oder auch ein wenig im Internet zu surfen, bis der zweite Alarm losgeht. Dann springe ich aber auch immer gleich aus dem Bett.

Ich kenne aber viele Leute, die immer die Schlummerfunktion ihres Smartphones nutzen und damit dann einfach nicht aus dem Bett kommen, weil sie sich immer denken, dass zwei weitere Minuten im Bett ja nicht so schlimm seien. Im Endeffekt verbringen sie dann manchmal doch mehrere Stunden länger im Bett, wobei das dann natürlich auch kein effektiver Schlaf ist, wenn man alle zwei Minuten vom Wecker gestört wird. Von daher finde ich das nun etwas unnötig.

Nutzt ihr täglich die Schlummerfunktion eures Smartphones oder gewöhnt ihr euch das auch gar nicht erst an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge