Nutzt Ihr schon WLAN nach dem AC-Standard?

vom 16.03.2016, 16:40 Uhr

Das WLAN kann man ja nach verschiedenen WLAN-Standards nutzen, die sich alle in den Übertragungsgeschwindigkeiten unterscheiden. Lange Zeit war mit 54 Mbit/s das Maximum erreicht, danach war 300 MBit/s schon richtig schnell. Jetzt gibt es den neuen AC-Standard, der Geschwindigkeiten bis zu 1300 MBit/s erreichen soll. Dafür muss aber Sender und Empfänger diese Geschwindigkeit auch unterstützen.

Bei mir läuft bislang nur der Empfänger mit dieser Geschwindigkeit, weil ich nicht einsehe, mir dafür gleich einen neuen Router zu kaufen. Und ich denke mal, dass man als Endanwender sowieso keinen großen Unterschied feststellen wird. Nutzt Ihr schon dieses schnelle WLAN?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Frage ob das sinnvoll ist lässt sich ja sowieso schon ganz einfach beantworten: Wer hat hier eine Internetleitung mit > 300 Mb/s? ;) Insofern - nein. Solange das keinen sinnvollen Nutzen hat kann ich mir die Umstellung ersparen, da es ohnehin nichts ändern würde.

» Denicxz » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,06 »