Nutzt ihr immer den Ventilator im Solarium?

vom 05.11.2014, 15:04 Uhr

Wenn ich ins Solarium gehe, dann bleibe ich meistens nur etwa zehn Minuten unter der Sonnenbank. Die ersten fünf Minuten lasse ich den Ventilator dabei immer ganz aus, da ich die Wärme genießen möchte. Gerade wenn ich im Winter ins Solarium gehe und mich bis auf die Unterwäsche entkleide, dann ist es mir meistens immer sehr kalt, weshalb ich mich dann richtig aufwärmen möchte. Außerdem bekomme ich dann so ein richtiges Sommer-Gefühl, wenn ich die Augen schließe und das Gefühl habe, von der Sonne gewärmt zu werden.

Nach etwa fünf Minuten schalte ich den Ventilator dann aber doch an, weil ich nicht schwitzen möchte. Meistens gehe ich mitten am Tag ins Solarium, wobei ich danach meistens noch irgendwo anders hingehe. Da möchte ich dann auf keinen Fall verschwitzt sein, weshalb ich dann lieber etwas auf die wohlige Wärme verzichte und mich kühlen lasse. Allerdings schalte ich den Ventilator nun auch nicht besonders hoch ein, da es mir schnell zu stürmisch und kühl wird.

Nutzt ihr immer den Ventilator, wenn ihr ins Solarium geht oder lasst ihr ihn gerne ausgeschaltet? Auf welche Stufe stellt ihr den Ventilator dann immer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meist lege ich mich ohne eingeschalteten Ventilator beziehungsweise der Belüftung auf die Sonnenbank, da ich das warme wohlige Gefühl gerne mag und zu einem Großteil nur deswegen ins Solarium gehe. Meist buche ich 20 Minuten auf einer sehr leichten Bank, damit ich richtig schön entspannen kann. Nach der Hälfte der Zeit etwa schalte ich die Belüftung dann doch ein, allerdings nur auf sehr niedriger Stufe. So ist die Temperatur dann genau richtig.

Ich gehe immer erst nach der Arbeit ins Solarium, so dass ich danach direkt duschen und mich eincremen gehen kann. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, schließlich mag ich das Gefühl von Wellness im Feierabend auskosten und nicht in meiner Mittagspause oder ähnlichem. Ich kann mich so also auch direkt im Solarium abschminken, so dass auch das schwitzen keine größeren Probleme verursacht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge