Nutzt ihr immer das Unterhaltungsangebot im Flugzeug?
Bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen ist es ja normalerweise nicht so, dass jeder seinen eigenen Bildschirm vor sich im Flugzeug hat. Stattdessen gibt es einige große Bildschirme im Flugzeug, wobei da dann Filme abgespielt werden, die man sich mit den passenden Kopfhörern anschauen kann. Das mache ich aber eigentlich nie, da mich diese Filme auch meist nicht interessieren, wenn ich sie mir nicht selbst ausgesucht habe. Ich lese dann lieber etwas.
Bei Langstreckenflügen hat ja aber jeder seinen eigenen Bildschirm vor sich, wobei ich das Unterhaltungsangebot dann sehr gerne nutze. Ich schaue mir Filme an, höre Musik, verfolge die Route des Flugzeugs oder spiele da irgendwelche Spiele auf dem Bildschirm. Auf jeden Fall ist das Angebot groß genug, dass ich mich normalerweise nicht langweile. Nutzt ihr immer das Unterhaltungsangebot im Flugzeug? Wie zufrieden seid ihr im Allgemeinen damit?
Ich selbst fliege eigentlich keine langen Strecken, sodass ich jetzt nicht den größten Anspruch an das Unterhaltungsangebot im Flugzeug lege. Meistens lese ich ein Buch oder schaue aus dem Fenster und genieße den Flug. Ab und zu wirft man mal einen Blick auf den Bildschirm, um zu sehen, was denn gerade so läuft, mehr aber auch nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind immer ganz gerne Radio während des Flugs gehört habe, aber auch das mache ich mittlerweile gar nicht mehr.
Bei der Kurzstrecke nutze ich das Unterhaltungsangebot eigentlich nie, wenn es überhaupt so etwas gibt. Aber dann versuche ich auch einfach, etwas zu entspannen und lese vielleicht in meinem Buch, wenn ich dazu komme. Aber auf der Langstrecke finde ich es schon sehr schön, wenn man da einen eigenen Bildschirm hat, den man so vielfältig nutzen kann. Dann schaue ich mir schon mal gerne einen Film an, wenn ein passender für mich dabei ist.
Auch spiele ich dann gerne etwas und höre mal in die Musik rein, die angeboten wird. Außerdem finde ich es auch richtig klasse, dass man bei AirBerlin sein eigenes Gerät, wie zum Beispiel einen iPod anschließen und aufladen kann, damit man damit spielen und Musik hören kann, ohne dass man befürchten muss, damit den Akku leer zu saugen.