Nutzt ihr Hyaluronsäure gegen Falten?
Hyaluronsäure Creme soll gegen Falten helfen. Ich lese nun allerdings immer mehr Artikeln, indem behauptet wird, Hyaluronsäure Creme gegen Falten zeigt keine sichtbaren Wirkungen. In den Artikeln stehen auch, Hyaluronsäure Creme helfe zwar gegen Falten, allerdings seien die Ergebnisse so gering, dass diese kaum sichtbar seien mit bloßem Auge. Dies gilt für jede Hyaluronsäure Creme, die momentan im Handel - zumindest in Deutschland - erhältlich ist.
Hyaluronsäure kann auch für ungefähr 400 Euro vom Arzt gespritzt werden und dies zeige eine Perfekte Wirkung. Die Falten verschwinden - nach der Spritze - innerhalb von Minuten. Hyaluronsäure muss allerdings alle 6 Monate erneute gespritzt werden, da die Wirkung sonst wieder nachlässt und die Falten wieder sichtbar sind. Ich persönlich nutze keine Hyaluronsäure, da ich noch keine Falten habe. Ich kenne allerdings einen Bekannten der sich Hyaluronsäure spritzen lässt und er ist mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden. Kommt so etwas für euch infrage?
Auch wenn manche Frauen darauf schwören, ihre durch Trockenheit bedingten Falten mit Hyaluronsäure verschwinden zu lassen, bin ich da skeptisch. Abgesehen davon verträgt es auch nicht jeder dermatologisch so gut. Da ich auch abgesehen von einem minimalen Ansatz zu einer Zornesfalte noch keine Falten habe, habe ich da vielleicht auch noch gut und einfach reden, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich nicht geneigt, mich solch einer Behandlung zu unterziehen.
Zum einen wäre es mir wohl zu teuer und zu aufwändig, zum anderen wären mir gerade mal mickerige sechs Monate Wirkung zu wenig als dass ich da immer wieder so einen Aufwand betreiben wollte. Irgendwann ist man eben nicht nur alt, sondern sieht auch so aus und länger leben tut man von dem ganzen Beautywahn ja nun auch nicht.