Nutzt ihr Geschenkattrappen zur weihnachtlichen Dekoration?
Meine Freundin hat ihre Wohnung nun schon weihnachtlich dekoriert und dafür auch Geschenkattrappen unter dem Weihnachtsbaum und auch sonst in der Wohnung verteilt. Dabei handelt es sich einfach um leere Kartons, die sie schön verpackt hat und dann jedes Jahr aufs Neue verwendet.
Ich finde die Idee eigentlich sehr schön - gerade dann, wenn man schon früh weihnachtlich dekoriert, ist es ja besser Attrappen zu nutzen. So früh hat man ja oft nicht schon alle richtigen Geschenke besorgt, außerdem hätte ich da auch etwas Bedenken, dass die zu beschenkenden Personen an der Form erkennen könnten, was sie bekommen. Nutzt ihr Geschenkattrappen zur Dekoration in eurer Wohnung?
Meine Mutter hat früher Geschenkattrappen benutzt und sie untern den Christbaum gelegt, damit es einfach netter aussah. Ich muss gestehen, es sieht auch schöner aus, wenn da mehrere Päckchen liegen. Klar ist, dass es nicht jedes Weihnachten viele Päckchen geben kann, in denen sich auch wirklich Geschenke befinden. Denn ich weiß nicht, wie das in anderen Familien ist, aber bei uns war das meistens so, dass es halt 1 teures Geschenk gab ODER viele billige kleine, die in Summe auf dieselbe Summe Geld kamen.
Zurück zum Punkt: für Fotos sind Geschenkattrappen sicherlich total nett und vielleicht auf die Atmosphäre. Ich selbst würde mir jedoch nicht die Mühe machen, um vorher das eine oder andere Boxerl noch extra einzupacken, nur um da mehr Deko liegen zu haben.
Ich nutze keine Geschenkatrappen zur Dekoration und besitze ehrlich gesagt überhaupt keine weihnachtliche Dekoration, auch wenn ich sie mir leisten könnte. Ich habe keine Freude an Dekoration, daher investiere ich mein Geld und meine Zeit lieber in Dinge, die mir Freude bereiten. Ich hätte auch keinen Nerv, Fake-Geschenke zu Dekozwecken zu basteln.
Ich selber benutze keine Geschenkattrappen zur Dekoration, weil ich sie einerseits nicht schön finde und andererseits meine eigenen Geschenke immer soweit möglich umweltfreundlich nur mit einem Bastbändchen oder einem Tuch, das man weiterverwenden kann, verpacke. So kommen meine Geschenke oft in ein schönes Geschirrtuch. Das kann man immer gebrauchen.
Geschenkattrappen würden auch in meiner kleinen Wohnung und unter meinem sehr kleinen Tannenbaum zu viel Platz wegnehmen und einen überladenen Eindruck erzeugen. Auch Kinder irritieren wahrscheinlich hübsch verpackte Päckchen, in denen gar nicht drin ist. Wirkt wie Fake und damit in meinen Augen negativ.
Ich nutze keine Geschenkattrappen, weil ich das gar nicht so gut finden würde. Sicherlich sieht es optisch sehr gut aus, aber ich bin dieses Jahr überhaupt am Überlegen, ob ich mir einen Baum hinstelle, da ich ein Baby habe dass sich überall hochzieht und alles in den Mund nimmt, da müssen wir erstmal schauen was wir dieses Jahr machen. Allerdings finde ich es auch nicht wirklich spannend sich keine echten Geschenke unter den Baum zu legen.
Ich bin keine große Deko-Queen was weihnachtlichen Schmuck angeht. Ich habe ein bisschen Dekoration, die ich auch durchaus anbringe. Aber das hält sich doch sehr in Grenzen. Ich habe daher keine Geschenkattrappen, die ich nur zu Dekozwecken verwende. Schlecht finde ich das aber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine Haustiere diese Geschenkattrappen recht spannend finden und diese dann irgendwann auspacken.
Leider ist dekorieren auch nicht gerade meine Stärke. Allerdings finde ich Geschenkattrappen sehr toll. Zum einen ist es eine kostengünstige Alternative zu anderen gekauften Dekosachen. Zum anderen macht es ein Haus lebendig.
Allerdings ist es bei Geschenkattrappen wie bei allen anderen Dingen auch, es sollten nicht zu viel sein. Ein paar kleinere mit Papier eingepackte Kartons in einer Ecke und vielleicht zwei bis drei unter dem Christbaum, aber mehr finde ich schon wieder hässlich.
Wir haben unseren Adventskalender schon aufgebaut und der besteht aus 48 verpackten Päckchen in verschiedenen Größen. Und die Geschenke, die vor Weihnachten bei mir eintrudeln, dekoriere ich unter dem Baum.
Das sieht auf jeden Fall festlich aus mit den Geschenkpäckchen, von daher kann ich die Idee mit den leeren Geschenkkartons schon irgendwie nachvollziehen. Aber ich habe gar nicht so viele Flächen zum dekorieren und vor allem mag ich es auch nicht wenn irgendwo zu viel Zeug steht. Ich stelle jetzt schon teilweise Dekoration nicht auf weil mir das zu voll wäre.
Ich nutze keine Geschenkattrappen und würde das auch so schnell nicht machen. Bei meiner Familie war es noch nie üblich, dass die Geschenke unter dem Baum lagen und so muss man auch keine Attrappen finden, wenn man zu früh dekoriert oder zu wenige Geschenke zum Verteilen da sind. Für mich geht es beim Weihnachtsfest auch nicht in erster Linie um Geschenke und darum schon finde ich so eine Dekoration einfach nicht wirklich passend.
Ich habe eine Art „Trauma“ von solchen Geschenkattrappen, da ich als Kleinkind mal kleine Deko-Päckchen aus Schaumstoff aufgerissen habe, weil ich darin Überraschungen erwartet hatte. Als mir nur die weiße Füllmasse entgegenkam und mir bewusst wurde, dass ich die hübschen kleinen Geschenke umsonst kaputt gemacht habe, war ich unheimlich traurig und habe lange geweint, bis meine Mutter mich beruhigen konnte. So lächerlich es klingt, irgendwie ist mir das im Gedächtnis geblieben und ich bin seitdem kein Freund mehr von dieser Art von Deko.
Prinzipiell ist die Idee ja aber ganz nett und macht unter dem Christbaum definitiv optisch etwas her. Noch dazu muss man nicht viel Geld dafür ausgeben, weil man Geschenkpapier und Kartons sowieso fast immer zuhause hat und die einmal gebastelten falschen Geschenke auch immer wieder nutzen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank