Nutzt ihr für euren Schreibtisch immer bestimmte Unterlagen?

vom 07.12.2015, 23:54 Uhr

Ich verwende für meinen Schreibtisch immer eine durchsichtige Schreibtischunterlage. Ursprünglich hatte mir meine Mutter diese Unterlage vor vielen Jahren gekauft, damit mein Schreibtisch geschont wird, wenn ich da irgendetwas darauf male oder schreibe.

Das brauche ich nun eigentlich nicht mehr, aber ich verwende diese Unterlage trotzdem weiterhin, weil ich dadurch wichtige Unterlagen lagern und sie direkt sehen kann. Während der Uni habe ich da dann beispielsweise meinen Stundenplan oder auch die Prüfungsordnung drunter oder auch wichtig Lernsachen.

Was ich aber auch ganz praktisch finde, sind solche Schreibtischunterlagen aus Papier, die quasi wie ein riesiger Notizblock aussehen. Da kann man immer direkt drauf schreiben und sich Notizen machen und die vollgeschrieben Blätter dann immer abreißen. Nutzt ihr für euren Schreibtisch immer eine Unterlage? Mögt ihr Unterlagen aus Papier oder Plastik lieber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte früher immer eine Unterlage aus Plastik, die ich schon sehr nervig gefunden habe, aber wenn man noch jung ist, macht das durchaus Sinn, weil man dann schnell mal neben dem Blatt malt oder auch mal mit Wasserfarben malen muss, was dann eben daneben geht.

Mittlerweile habe ich keine Unterlage mehr und vermisse das auch nicht. Ich schreibe ganz normal an meinem Schreibtisch und brauche auch keine Unterlage aus Papier, da ich mir Notizen an die Seite der Blätter schreibe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich besitze auch seit meiner Kindheit eine durchsichtige Plastikunterlage und benutze sie nach wie vor. Ihren Zweck, die Tischplatte zu schützen, erfüllt sie ganz gut, denn gerade beim Basteln oder Malen kann es ja immer passieren, dass man abrutscht oder kleckert. Wird dabei die Unterlage in Mitleidenschaft gezogen, dann ist das definitiv weniger ärgerlich, als wenn es den Tisch selbst trifft.

Eine Papierunterlage hatte ich auch mal, allerdings mochte ich diese nicht so gerne. Gerade anfangs, wenn sie noch neu ist und sehr viele Blätter hat, ist die Schreibunterlage dadurch deutlich erhöht, und mich hat der Übergang zur tiefer gelegenen Tischplatte immer etwas genervt. Außerdem wird Papier durch Feuchtigkeit sehr schnell wellig und man muss nur einmal etwas Tee aus seiner Tasse oder Wasser beim Malen verschütten, dann wird es schon recht unangenehm, auf der Unterlage zu arbeiten. Allerdings ist es durchaus praktisch, dass man darauf allerlei Dinge notieren kann, ohne ständig nach Post-Its oder Notizzetteln zu suchen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^