Nutzt ihr Fernseher mit Android-Betriebssystem?

vom 12.09.2015, 19:17 Uhr

Android soll bald nicht nur als Betriebssystem für Smartphones erhältlich sein, sondern auch für Fernseher. Derzeit gibt es schon das Modell Android-TV von Philips. Hier findet man bekannte Apps wie Gallery und Google Play Store schnell wieder.

Viele Apps bekommt man für diese Fernseher derzeit aber noch nicht, da viele für einen Touchscreen hergestellt worden sind und nicht für die Fernbedienung. Bisher wurde der Android-Philips nicht so gut getestet, aber das kann sich ja noch ändern.

Nutzt ihr vielleicht schon einen Fernseher mit Android Betriebssystem und wie findet ihr dieses? Kann euch das überzeugen oder besteht da noch Verbesserungspotential? Denkt ihr, dass es zukünftig mehr Fernseher mit Android geben wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass die verschiedenen Betriebssysteme der Handys zukünftig auch auf vielen Fernsehern zu finden sein werden. Vor allem Samsung intensiviert seine Pläne in dieser Richtung ja zunehmend. Das macht auch durchaus Sinn wenn man bedenkt, dass Samsung sowohl in Sachen Smartphones als auch mit Fernsehern zu den führenden Herstellern gehört.

Diese beiden Komponenten durch das gemeinsame Android-Betriebssystem zu verbinden, ist daher der logische Schritt und dürfte relativ bald merklich ausgebaut werden. Ich selbst würde mir aber keinen Fernseher mit Android-Betriebssystem oder einem anderen Betriebssystem, welches auch in Smartphones verwendet wird, anschaffen.

Da hätte ich einfach die Sorge, dass auch das Fernsehverhalten ähnlich wie beim Smartphone beobachtet und gespeichert wird. Ein solchen Verhalten seitens der Hersteller reicht mir schon mit dem Smartphone, das brauche ich nicht auch noch beim Fernseher.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge