Nutzt ihr elektrische Massagegeräte für den Hausgebrauch?

vom 24.10.2018, 13:14 Uhr

Ich habe gerade einen Hexenschuss und bin froh, dass ich meine elektrische Massageauflage für den Stuhl habe. Für Nackenschmerzen habe ich dieses. Auch habe ich ein ähnliches Gerät wie dieses hier, was elektrische Impulse abgibt. Das habe ich von meinem Hausarzt empfohlen bekommen. Das ist gut um verspannte Muskeln zu lockern.

Alle Geräte sind bei meinem Mann und mir zwar nicht ständig im Gebrauch, aber man freut sich immer, wenn man sie zu hause hat, wenn man sie braucht. Nutzt ihr solche Geräte zu hause? Seht ihr da einen Nutzen drin? Lindern solche Geräte bei euch die Beschwerden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe solche Geräte nicht zu Hause, bisher habe ich sie aber noch nicht benötigt. Mein Mann hat auch immer mal mit Verspannungen zu tun, aber da massiere ich ihn so und dann geht das mit ein bisschen Wärme auch wieder. Sicherlich ist es praktisch so etwas im Haushalt zu haben, wenn man immer mal Probleme in der Richtung hat und weiß, dass das gut für einen ist. Wir müssen solche Geräte aber noch nicht benutzen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe ein elektrisches Massagegerät, das massieren kann und auch mit Wärme arbeitet, wenn man das möchte. Ich finde das gut und auch wenn ich so ein Gerät zum Glück nicht häufig brauche, freue ich mich im Bedarfsfall auch sehr, wenn ich darauf zurückgreifen kann und nicht lange an einer Verspannung herumprobieren muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge