Nutzt ihr einen Peeling-Handschuh, um euch zu peelen?

vom 22.01.2015, 00:13 Uhr

Viele Leute verwenden regelmäßig einen Peelinghandschuh, um ihre Haut unter der Dusche damit peelen zu können. Man kann dabei dann einfach Duschgel auf den Handschuh auftragen und damit die Haut massieren. Der Handschuh ist etwas gröber, so dass die Haut dadurch gepeelt wird. Man kann aber auch ein Hautpeeling in Verbindung mit dem Peelinghandschuh verwenden, um den Effekt noch zu verstärken.

Ich verwende nur sehr selten ein Peeling für meine Haut und meistens auch nur nach dem Sommer, wenn sich meine Bräune langsam schält und ich sehr ungleichmäßig gebräunt bin. Da verwende ich aber ein ganz normales Dusch-Peeling unter der Dusche und peele mich ganz normal mit meinen Händen. So einen Handschuh habe ich noch nie ausprobiert und ich denke nicht, dass ich so etwas überhaupt benutzen würde.

Verwendet ihr regelmäßig Peeling-Handschuhe, um euren Körper damit von abgestorbenen Hautschüppchen befreien zu können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende einen Peelinghandschuh mit Duschgel und bearbeite damit meinen Körper. Das ist sehr angenehm und die Haut wird dann schön durchblutet. Ein Peelingmittel benutze ich nicht, nur eben das Duschgel. Wie ich in einem anderen Thread über Peelinghandschuhe hier gelesen habe, nimmt jemand Meersalz und Milch und macht daraus einen Brei. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Versucht habe ich es bisher noch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich verwende gar kein Peeling und deswegen auch keinen Peeling-Handschuh. Ich vertrage das von der Haut her nicht und bin bisher immer sehr gut ohne ein Peeling zurecht gekommen. Ich bekomme dann trockne und rote Hautstellen, die jucken und bei denen die Haut spannt. Daher habe ich es irgendwann aufgegeben, ein Peeling benutzen zu wollen. Allerdings denke ich durchaus, dass solche Handschuhe sehr praktisch sind, wenn man sich während der Dusche peelen möchte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge