Nutzt ihr einen Familien- oder Paarkalender für die Wand?

vom 27.10.2015, 13:02 Uhr

In Geschäften habe ich schon oft Wandkalender für Familien oder Paare gesehen. Jedes Kalenderblatt ist dabei in entsprechende Spalten aufgeteilt, in die man die Namen der Familienmitglieder eintragen kann. So kann man gemeinsam einen Kalender verwenden und man sieht auf den ersten Blick, wer wann welchen Termin hat. Gemeinsame Termine kann man dabei direkt so aufschreiben, dass sie über mehrere Zeilen gehen.

Ich finde die Kalender eigentlich ganz praktisch, habe so etwas momentan aber nicht. Nutzt ihr einen Familien- oder Paarkalender für die Wand oder gefällt euch das nicht so sehr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, wir haben einen für die Familie wo Urlaubs- und Ferientage dranstehen und falls man krank war oder welche Arbeitszeit man hat. Es stehen auch Geburtstage und sowas dran. Wir haben jedes Jahr einen und sind damit auch sehr zufrieden.

» isi2310 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,20 »


Ich habe keinen Kalender, bei dem man das alles eintragen kann, aber gerade wenn man Kinder hat, die dann noch eine Menge Termine haben, in Vereinen sind uns so weiter, macht das einfach Sinn. Ich habe diese Kalender auch schon in vielen Haushalten gesehen. Selber brauche ich das noch nicht, weil ich zur Zeit gar nicht so viele Termine habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, ich nutze seit dem letzten Jahr einen solchen Kalender. So habe ich die Termine von mir und meinen Partner im Blick. Auf eine Spalte schreibe ich meinen Partner, der leider zu Hause ist, wie ich arbeite, so dass er auch für mich Termine machen kann oder sich danach richten kann. Da ist so ein Paarkalender doch schon eine feine Sache. Für das nächste Jahr habe ich mir wieder so einen Paarkalender kostenlos geholt, weil man einfach alles im Blick hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^