Nutzt ihr die Sprachoption bei WhatsApp?

vom 27.12.2015, 12:41 Uhr

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich bei WhatsApp lieber die Option der Sprachnachricht nutze, als mühselig eine Antwort zu formulieren. Zuerst hat mir das nicht viel ausgemacht, beziehungsweise habe ich das mit meiner Freundin, der ich immer über die Sprachnachricht geantwortet habe, auch so abgeklärt, ob es für sie ok ist. Dann habe ich aber angefangen, den meisten meiner Kontakte Sprachnachrichten zu schicken, vor allem, wenn es mehrere Themen waren, auf die ich antworten wollte.

Ich persönlich finde es viel geschickter, als zu schreiben und es ist auch ein bisschen persönlicher. Ähnlich fast, wie ein Telefonat, nur Zeitversetzt. Geht es euch auch so, oder nutzt ihr die Funktion der Sprachnachricht fast gar nicht bis nie? Habt ihr eventuell auch Erfahrungen gemacht, das es manche gar nicht mögen, wenn ihr auf eine Textnachricht mit einer Sprachnachricht antwortet?

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »



Ich nutze diese Sprachoption bei Whatsapp eigentlich nur, wenn ich ansonsten einen längeren Aufsatz tippen müsste. Ich kann gut und schnell auf einer normalen Computertastatur schreiben und kann auch alle meine Finger benutzen ohne nur einmal auf die Tastatur sehen zu müssen. Da sind auch längere Aufsätze innerhalb kürzester Zeit fertig getippt. Aber bei der Smartphone-Tastatur sieht das schon anders aus, die ist ja viel zu klein um da alle Finger zu verwenden.

Bevor ich dann durchdrehe und gefühlte 3 Din A4 Seiten erst nach 12 Stunden fertig habe, quatsch ich schnell den nötigen Text auf die Sprachnachricht und versende sie. Das geht viel schneller, ich habe in diesem Punkt keine Geduld.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe bisher bei WhatsApp noch keine Sprachnachricht erhalten oder verschickt. Ich nutze den Messenger nur für kurze Dinge, um eben mal etwas abzuklären und nicht für längere Gespräche. Das kläre ich dann lieber telefonisch, weil ich dann auch keine Geduld dafür habe, solche Dinge lange einzutippen. Die Sprachnachricht könnte natürlich eine Alternative dafür sein, jemanden anzurufen, aber so richtig kann ich mich noch nicht damit anfreunden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich nutze bei Whatsapp alltäglich wie meine Freunde die Sprachnachrichtoption. Es ist mühselig und zeitaufwendig wenn man alles schreiben muss. Dachte sich auch Whatsapp wahrscheinlich früher und haben Sprachnachrichten hinzugefügt.

Allerdings muss ich dazu sagen. Es gibt jetzt schon seit längerem ein Update dass dir einen Anruf über Whatsapp mit deinen mobilen Daten oder mit deinem Wlan erlaubt. Leider kann man nicht mit mehreren gleichzeitig damit reden, aber sonst nehme ich jetzt in Gruppen Sprachmemos immer auf. Bei einzelnen Privatgesprächen unter Freunden ruft man sich auch mal über Whatsapp an und regelt das auf die Art und Weise.

» nils_the_king » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,49 »



Ich verwende die Sprachoption bei Whats App offen gestanden nie. Ich weiß nicht warum, aber ich habe grundsätzlich ein großes Problem damit, zu telefonieren, wobei das mit der Sprachoption nicht anders ist. Ich mag das einfach nicht so gerne, wobei ich das gar nicht begründen kann.

Wenn es sich um kurze Nachrichten handelt, dann ist es ja kein Aufwand, diese schnell mal aufzuschreiben. Und wenn es sich um lange Nachrichten handelt, dann sind sie oft nur deshalb lang, weil ich irgendwie unter irgendwelchen Gefühlen stehe, also besonders traurig, sauer oder wütend bin. Voller Wut oder Trauer möchte ich dann aber ungern eine Sprachnachricht verschicken. Da ist es schon besser, wenn man meine Stimme dann eben nicht hören kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^