Nutzt ihr die Ganzkörperföhn-Kabinen in Freizeitparks?
In vielen Freizeitparks gibt es Kabinen, in denen man sich trocken föhnen kann. Diese gibt es eigentlich immer nach Fahrgeschäften, die im Wasser stattfinden und bei denen man nass werden kann. Soweit ich weiß, kostet so eine Nutzung der Kabine etwa zwei Euro, wobei man sich dann reinstellen kann und trocken gepustet wird.
Ich habe so eine Kabine noch nie genutzt, da ich es noch nie als nötig erachtet hatte. Immerhin gehe ich normalerweise nur im Frühling und Sommer und bei gutem Wetter in den Freizeitpark, so dass ich es nicht schlimm finde, ein wenig nass zu werden. Außerdem könnte es sein, dass ich kurz nach dem Trocknen eine andere Wasserbahn fahren wollen würde, so dass das Trocknen ohnehin Geldverschwendung wäre. Ich lasse mich dann lieber an der Luft trocknen.
Nutzt ihr die Ganzkörperföhn-Kabinen in Freizeitparks oder möchtet ihr nicht noch zusätzlich Geld für so etwas ausgeben?
Ich habe solche Ganzkörperföhn-Kabinen noch nicht gesehen und vermute einfach mal, dass es so etwas bei meinem letzten Besuch im Freizeitpark noch nicht gab, der nun auch schon über zehn Jahre her ist. Die Idee ist sicher nicht verkehrt, wenn man zu einer Jahreszeit in dem Freizeitpark ist, in der es noch recht frisch ist und in der man nicht so nass draußen herumlaufen möchte. Aber wenn das dann immer direkt zwei Euro kostet, dann finde ich es auch nicht mehr so sonderlich toll, weil ich das schon als recht teuer empfinde.
Gerade im Sommer und bei schönem Wetter, wenn ja sicher die meisten Menschen die Freizeitparks besuchen, sind solche Kabinen eigentlich auch nicht nötig und dann würde ich sie sicher nicht nutzen, weil man an der Luft ja ganz schnell trocken ist. Bei dem Preis muss ich aber ehrlich sagen, dass ich selbst bei kühleren Temperaturen nass von der Attraktion weg nach draußen gehen würde, statt noch so viel dafür zu bezahlen, dass ich trocken werde.
Ich war zwar jetzt schön öfter in verschiedenen, und auch sehr großen, Freizeitparks. Habe jedoch noch nie so einen Ganzkörperföhn gesehen. Aber es kann natürlich auch sein das ich die Dinger einfach übersehen habe. Daher habe ich logischerweise auch noch nie einen genutzt, und würde es vermutlich auch nicht tun. Wie du schon sagst: ich nutze Wasserrutschen oder ähnliches eh nur bei gutem Wetter und da wird man dann auch von selbst trocken.
Und ich würde dafür schon gar kein Geld bezahlen. Wenn es kostenlos wäre würde ich es mir vielleicht noch überlegen, aber zwei Euro wäre mir deutlich zu viel Geld nur um wieder trocken zu werden. Die Sonne macht das kostenlos.