Nutzt ihr die Baking-Methode um euch zu schminken?

vom 10.08.2015, 18:40 Uhr

In letzter Zeit ist mir auf Beauty-Blogs öfter der Begriff "Baking" aufgefallen, wobei ich mich dann näher darüber informiert habe. Angeblich soll diese Methode momentan ganz angesagt sein, um einen makellosen Teint zu zaubern. Wichtig dafür soll jede Menge loses Puder sein, welches man sich in dicken Schichten unter die Augen, unter den Wangenknochen, auf der Nase und am Kinn aufträgt. Wichtig hierbei ist, dass man da lose Puder so lange wie möglich - etwa zwanzig Minuten - auf dem Gesicht lässt, so dass es sich mit der Haut verbinden kann.

Während man normalerweise beim Schminken recht schnell arbeitet, muss man sich bei der Baking-Methode Zeit lassen. Das Puder soll durch die Körperwärme in die Haut "eingebacken" werden. Das überschüssige Puder kann man nach den zwanzig Minuten dann einfach entfernen. Angeblich hat man danach einen absolut tollen Teint.

Habt ihr die Baking-Methode schon einmal ausprobiert oder nutzt ihr sie vielleicht sogar regelmäßig, um euch zu schminken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht geht das ja mit speziellen Produkten. Aber zu meiner Teenagerzeit habe ich so etwas ähnliches probiert. Wir hatten damals ja noch keine Anleitungen wie die zahlreichen Tutorials, also war man auf Experimente angewiesen. Mit den damaligen Pudern sah das extrem maskenhaft aus. Vielleicht waren die Farben damals auch noch nicht so gut, aber wir alle, die wir versucht haben, unsere Pickel so abzudecken, wir sahen mit der Camouflage noch schlimmer aus, als mit Pickeln.

Zudem hatte das dicke Pudern im Gesicht das Problem, dass gerade an Mimikfalten das Puder irgendwann anfing zu bröckeln. Und wer möchte schon wie die Büste der Nofretete aussehen, an der auch die Farbe abfällt? Aber wie gesagt, vielleicht gibt es mittlerweile spezielle Produkte, die für die Technik besser geeignet sind und wo auch die Dicke der Schicht nicht so ins Auge fällt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^