Nutzt ihr den Tag des Selfies, um solche zu machen?
Heute ist Tag des Selfies, wie ich heute morgen schon lesen durfte. Diesen sollte man nutzen, um möglichst viele Selfies zu machen und auch dabei neue Funktionen der Facebook Kamera und ähnlichem auszuprobieren.
Ich muss gestehen, dass ich gar kein Fan von Selfies bin und mich da immer schwer tue. Ich finde mich generell auf Fotos nicht so toll und es gibt daher ganz selten mal ein Selfie von mir. Daher würde ich auch nicht auf die Idee kommen, den Tag des Selfies für solche zu nutzen und dann besonders viele zu machen.
Nutzt ihr den Tag des Selfies, um möglichst viele zu machen? Seid ihr sogar Fan von Selfies und macht diese gerne? Meint ihr, dass es übertrieben ist, einen Tag des Selfies zu haben? Muss man die Smartphone wirklich so dazu ermuntern, Selfies zu machen?
Ich habe nie kapiert, wozu diese besonderen Kalendertage gut sein sollen. Am Tag des Kusses knutsche ich auch nicht wild in der Gegend herum, am Tag der Katze streichle ich auch keine Stubentiger und am Tag der Selfies mache ich bestimmt keine Selfies. Das ist ein ganz normaler Tag und ich wüsste nicht, warum ich mich da verbiegen sollte. Was habe ich davon, diese Tage entsprechend zu "zelebrieren"?
Ich habe nichts davon mitbekommen, dass der Tag des Selfie gewesen ist und ich habe an dem Tag auch keines gemacht. Hin und wieder mache ich im Urlaub mal ein Selfie, wenn gerade niemand da ist, dem ich eine Kamera in die Hand drücken kann, um ein Bild von mir zu machen. Aber das war es auch schon und diese Bilder sind dann auch nur für mich und ich stelle die sowieso nicht ins Netz. Darum sehe ich auch keinen Grund, an so einem Tag nun irgendein Selfie zu machen.