Nutzt Ihr den Tag des offenen Hofes?

vom 20.05.2016, 10:00 Uhr

Am kommenden Sonntag findet bei uns der Tag des offenen Hofes statt und 44 Bauernhöfe öffnen an diesem Tag hier im Norden ihre Türen und präsentieren den Gästen, was es auf einem Bauernhof alles zu entdecken gibt und wie interessant so ein Tag sein kann. Wir haben uns hier auch schon einen Bauernhof ausgesucht, den wir besuchen wollen.

Einige Wochen später möchte unser Sohn hier seinen Kindergeburtstag feiern. Das wird bestimmt sehr interessant. Wäre so etwas für Euch auch von Interesse und würdet Ihr Euch mit Euren Kindern so etwas auch besuchen? Viele Kinder wissen heute ja leider nicht, woher die Milch herkommt und was ein heutiger Bauer so alles am Tag zu tun hat. Daher möchte ich am liebsten jedes Jahr an so einer Aktion teilnehmen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist aber sehr schön. Ich finde es auf alle Fälle sehr wichtig, dass ein Kind sieht, das die Lebensmittel eben nicht nur aus dem Supermarkt kommen, sondern auch hergestellt werden und so wäre das auf jeden Fall etwas, was ich mir mit meinem Kind später auch mal ansehen werde. Ich möchte einfach, dass man auch mal sieht, wie das alles so läuft und es ist für Kinder mit den ganzen Tieren, dem Heu und so weiter ja auch eine tolle Erfahrung. Noch ist mein Kleiner aber zu klein für solche Dinge.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es so etwas in meiner Gegend auch gibt, aber die Idee finde ich vor allem für Familien mit Kindern schon richtig klasse. Als Erwachsene alleine würde ich so etwas nicht unbedingt ansehen wollen, weil ich auch denke, dass das Angebot wohl vor allem auf Kinder zugeschnitten sein dürfte. Aber gerade für Stadtkinder finde ich es auch sehr wichtig, dass sie mal mitbekommen, wo unsere Lebensmittel herkommen und was für eine Arbeit dahinter steckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge