Nutzt ihr den Kontoauszugsdrucker eurer Bank?

vom 28.04.2015, 21:55 Uhr

Weil ich nahezu alle Bankangelegenheiten online abwickle, bin ich äußerst selten bei meiner Hausbank und deswegen schickt mir diese meine Kontoauszüge nach einer gewissen Zeit immer nach Hause. Das kostet mich zwar immer das Porto, aber jetzt extra zur Bank fahren und meine Kontoauszüge abholen, dazu habe ich auch keine Lust.

Wie macht ihr das denn? Nutzt ihr in regelmäßigen Abständen den Kontoauszugsdrucker eurer Bank und holt eure Kontoauszüge selbst ab oder werden diese euch auch oftmals per Post zugestellt?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin bei einer reinen Onlinebank. Daher bekomme ich die Kontoauszüge auch online, einfach als Nachricht in meinem Postfach beim Online-Banking. Früher musste ich die Nachricht immer öffnen und auf "Quittieren" klicken, aber mittlerweile ist auch das nicht mehr nötig. Ich könnte sie da monatelang ungelesen schlummern lassen.

Mein Mann ist bei einer normalen Bank. Er lässt sich die Kontoauszüge immer ausdrucken, wenn er zufällig mal dort ist, um Geld einzuzahlen. Aber es kommt auch mal vor, dass er monatelang nicht dazu kommt oder es vergisst. Dann kommen die Kontoauszüge auch per Post. Das kostet ja wirklich nicht die Welt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe versucht meine Kontoauszüge abzubestellen, weil ich die online kontrollieren kann und weil sich auf meinen Konten jetzt auch nicht so viel tut. Leider ist das bei meiner Bank nicht möglich und das zuschicken kostet Porto, also drucke ich mir die Kontoauszüge eben aus. Meine Bankfiliale liegt ziemlich zentral, so, dass ich dort eh oft hingehe, wenn ich Geld vom Automaten brauche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^