Nutzt ihr das Snackangebot in Bus und Bahn?

vom 15.05.2015, 11:06 Uhr

Im Fernbus ist es ja immer so, dass man sich Snacks und Getränke für die Fahrt kaufen kann, wobei es meistens auch eine Kaffeemaschine gibt, wo man sich dann selbst für wenig Geld einen Kaffee machen kann. Und in Zügen ist es ja oft so, dass ein Cateringservice herum geht und dann auch Snacks und Getränke verkauft.

Genutzt habe ich das alles jedoch noch nie. Normalerweise esse ich immer etwas, bevor ich eine weitere Fahrt mache, wobei ich dann eigentlich auch immer Snacks und Getränke in der Handtasche habe. Von daher habe ich das noch nie gebraucht, wobei ich das Angebot aber ehrlich gesagt auch nie so besonders ansprechend finde.

Nutzt ihr gerne das Snack- und Getränkeangebot in Bus und Bahn? Was kauft ihr euch da gerne und wie findet ihr die Preise?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze immer gern Angebote, wenn man mir Kaffee reicht. Meist bietet der Busfahrer selbigen frisch gekocht und sehr viel günstiger an, als wenn man zum Tankstellenshop oder zur Raststätte läuft. Ansonsten bin ich nicht so snackversessen. Ich packe mir was ein und esse dann gern auch unterwegs mal eine Currywurst, auch wenn die dann mal ein paar Pfennige mehr kostet.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auf kurzen Fahrten verzichte ich meistens auf einen Snack, wenn die Fahrt mit der Bahn aber mehrere Stunden dauert, dann kaufe ich auch meistens ein Getränk und ein Sandwich.

Die Preise sind sicherlich hoch, aber man muss halt auch die Kosten der Logistik und der Mitarbeiter mitberechnen und daher würde ich sagen, sind die Preise doch einigermaßen angemessen. Im Bus esse oder kaufe ich aber eigentlich nie etwas.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich lange mit der Bahn unterwegs bin schaue ich meistens schon im Speisewagen vorbei hole mir einen frischen Kaffee. Getränke und etwas zu Essen kann man sich ja problemlos von zu Hause mitnehmen oder am Bahnhof beim Bäcker oder Supermarkt kaufen, aber einen ordentlichen Kaffee mitnehmen, der auch nach Stunden noch schmeckt und richtig heiß ist, das ist schwierig.

Wir habe im Zug auch schon richtig zu Mittag gegessen, was übrigens gar nicht schlecht war, aber da waren wir wirklich lange unterwegs zu einem Skiurlaub in der Schweiz und hatten nirgends so lange Aufenthalt, dass wir schnell bei McDonalds, oder was es sonst so im Bahnhof gibt, etwas zu Essen hätten holen können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich nutze die Snackangebote in Bus und Bahn sehr selten. Wenn ich mal eine längere Reise mache, dann kaufe ich mir durchaus mal ein angebotenes Getränk, aber mit den Snacks habe ich es nicht so. Es ist schon vorgekommen, dass ich mir im Zug mal ein Häppchen gekauft habe, aber ich nehme mir meine Snacks oftmals mit auf Reisen und muss somit unterwegs nur wenig kaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^