Nutzt ihr bunte Kajalstifte oder muss es immer Schwarz sein?
Mittlerweile verwende ich gar nicht mehr so oft Kajalstifte, wenn ich mich schminke. Gerade dann, wenn ich mich mit Lidschatten schminke, dann verwende ich lieber Lidschatten, um meinen unteren Wimpernkranz ein wenig zu verdichten und verdunkeln. Ich finde, dass das viel natürlicher und schöner aussieht.
Wenn ich doch Kajalstifte verwende, dann meistens einen schwarzen oder einen braunen Stift. Ich habe zwar auch einige bunte Kajalstifte, die ich jedoch nur sehr selten verwende und wenn, dann meistens im Sommer. Dabei habe ich mir vorgenommen, ab und zu mit bunten Kajalstiften als Lidstrich oder am unteren Wimpernkranz zu experimentieren, da ich das ganz schön so finde. Verwendet ihr auch bunte Kajalstifte in verschiedenen Farben oder muss es für euch immer der klassische, schwarze Kajalstift sein?
Wenn ich ehrlich bin, dann benutze ich mittlerweile keinen Kajal mehr. Ich habe noch einen im Schrank liegen, aber dort staubt er ein. Er ist schwarz. Schwarzer Kajal ist der einzige, den ich benutzt habe und benutzen würde. Ich finde, bunter Kajal sieht einfach nicht schön aus.
Die Mutter einer Grundschulfreundin hat damals immer blauen Kajal benutzt. Dazu rannte sie immer äußerst aufreizend, freizügig gekleidet durch das Haus. Irgendwie hab ich da eine Abneigung gegen bunte Kajalstifte bekommen und schiebe Menschen, die damit herumlaufen, in eine gewisse Schublade, auch wenn ich es nicht möchte.
Auf der Wasserlinie benutzte ich gar nichts, da ich keine Farbe direkt am Auge anwenden möchte. Für dezente Lidstriche verwende ich lieber unauffälligere Farben als Schwarz. Ein mittlerer Braunton oder ein dezentes Dunkelgrau leicht verwischt wirkt bei mir nicht so hart. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr heller Hauttyp bin. Schwarz umrandete Augen wären mir für den Alltag viel zu auffällig.
Andere bunte Farben würde auch ich nicht benutzen. Ich mag es lieber dezent natürlich als bunt und schrill. Ich habe schon einiges gesehen. Lila, Blau und sogar Rot aber nichts davon hat mir gefallen.
Ich bevorzuge da auch eher dezente Farben, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, früher im Institut, die immer blauen Kajal und blaue Wimperntusche benutzt hat. Ich fand, dass das immer ziemlich scheußlich ausgesehen hat und konnte mich nie damit anfreunden. Für mich persönlich bevorzuge ich ein sehr dunkles Braun oder Schwarz. Ich bin aber auch eher ein dunkler Typ, sodass das bei mir einfach am besten aussieht und ich dadurch nicht blasser wirke oder so.