Nutzt ihr bei Fernbusreisen kostenloses Filmangebot?

vom 04.12.2014, 14:36 Uhr

Der Fernbusanbieter, mit dem ich derzeit öfters reise, bietet nicht nur kostenloses WLAN, sondern auch eine große Auswahl an neuen Filmen, die man sich mit seinem internetfähigen Gerät anschauen kann. Es sind auf jeden Fall einige Filme dabei, die mich interessieren, so dass ich das Angebot auch schon öfters genutzt habe.

Ich bin richtig begeistert davon, wie gemütlich ich es mir auf meinen Reisen machen kann. So kann ich mein Tablet, welches einen Ständer besitzt, einfach auf das aufklappbare Tischchen vor mich stellen, meine Kopfhörer anschließen und meine Sitzlehne nach hinten schieben. So ist bisher jede Fahrt wie im Flug vergangen und ich fand die Fahrten auch immer sehr angenehm, wenn ich mir dabei gemütlich einen Film ansehen konnte.

Nutzt ihr auch gerne das kostenlose Filmangebot in Fernbussen? Wurden bei euch überhaupt Filme angeboten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das kostenlose WLAN nutze ich immer, welches aber nur bis zur Staatsgrenze funktioniert. Auf ein kostenloses Filmangebot bin ich nicht scharf, weil ich sehr selten Filme ansehen und noch weniger welche in deutscher Sprache. Da höre ich lieber Musik oder lese etwas. Ich kann mit Filmen schlechthin nicht viel anfangen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also das mit der Filmauswahl ist mir neu. Dass viele Fernbusse auch eigenes WLan haben das weiß ich aus Erfahrung. Ich weiß gar nicht, ob ich so ein Filmangebot nutzen würde. Es würde eben auch stark darauf ankommen, welche Filme denn zur Auswahl stünden und wie lange die Busreise geht. Ich mag es nämlich nicht, einen Film mitten drin abbrechen zu müssen, weil ich keine Zeit mehr habe und dann schon angekommen bin.

Da ich bisher meistens nur knapp eine Stunde mit dem Fernbus unterwegs bin, würde sich ein Film für mich zur Zeit auch gar nicht wirklich lohnen, weil die meisten ja locker 1,5h gehen. Es sei denn natürlich, es wären Serien in dieser Mediathek, dann könnte man es sich eventuell nochmal überlegen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich nutze das Filmangebot in sämtlichen Fernbusen eigentlich immer. Die Auswahl ist in der Regel relativ groß und deckt eine große Bandbreite an Interessengruppen ab. Da ich nicht auf ein spezielles Genre fixiert bin, kann ich mich manchmal gar nicht entscheiden welchen Film ich mir in der Zeit anschauen soll. Es ist zudem nicht so, dass nur alte und unbekannte Filme angeboten würden, ganz im Gegenteil. Zusammengefasst kann man es sich also gemütlich machen und aktuelle Kinohits genießen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge