Nutzt ihr Anrufbeantworter und Mailbox?
Ich war vor einigen Tagen unterwegs und musste einige Besorgungen erledigen. Als ich nach Hause kam stellte ich fest, dass es wohl einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Festnetztelefon gegeben hatte. Es war sogar ein Eintrag im Anrufbeantworter registriert, aber aufs Band gesprochen hat niemand. Da die Nummer anonym war, konnte ich auch schlecht identifizieren, wer angerufen hat und konnte so auch gar nicht zurückrufen.
Ich finde es schon komisch, dass man Anrufbeantworter oder Mailboxen nicht benutzt. Ich mache das immer, wenn ich eine Person nicht erreichen kann, aber ein Anliegen habe. So kann man ja auch um Rückruf bitten, ich finde das sehr praktisch und unkompliziert. Mein Freund meint aber, dass diese Erfindung ziemlich unsinnig wäre und dass er grundsätzlich nicht auf Anrufbeantworter oder Mailboxen eine Nachricht hinterlassen würde, weil er lieber mit Personen direkt kommuniziert und nicht über so ein Medium.
Nutzt ihr Anrufbeantworter und Mailboxen oder hinterlasst ihr da auch nie eine Nachricht?
Ich hasse Anrufbeantworter und Mailboxen. Ich spreche da grundsätzlich nicht drauf, weil ich mir da total doof vorkomme, mit einer Maschine zu reden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eben erwartet habe, mit einer echten Person zu sprechen und dann gedanklich keinen Text für diese Maschine vorbereitet habe und daher eher stammel statt flüssig zu reden. Das macht die Sache natürlich nicht angenehmer.
Notwendig finde ich die Teile auch nicht wirklich. Wenn ich jemanden dringend erreichen muss, rufe ich eben noch mal an bis ich ihn an der Strippe habe. Mich nervt es dann nur, dass ich jedes Mal Geld für die blöde Mailbox ausgebe. Daher schreibe ich, wenn ich einen Namen und Telefonnummer auf dem Handy einspeichere, auch immer dahinter, wie oft ich es klingeln lassen kann.
Ich nutze Anrufbeantworter und Mailboxen durchaus auch. Wenn ich jedoch gerade mal jemanden auf dem Handy erreichen möchte und es nicht so wichtig ist, dann versuche ich es später noch einmal oder schicke noch eine Textnachricht. Nur bei sehr wichtigen Dingen oder Fremden, würde ich dann auf die Mailbox reden.
Bei Anrufbeantwortern spreche ich schon mal darauf, wenn es eben etwas ist, was ich nicht aufschieben möchte. Bei manchen Ärzten laufen sie auch und man muss dann darauf sprechen, wenn man zum Beispiel einen Termin verschieben möchte. Nur wenn ich anrufe, weil ich einfach mal hören möchte, wie es der Person geht, dann rufe ich liebe noch einmal an und spreche nicht auf den Anrufbeantworter. Ansonsten sehe ich es eben so, dass die Dinger auch dazu da sind, um etwas auf zusprechen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank