Nutzen die Deutschen immer mehr Desinfektionsmittel?

vom 15.08.2017, 09:59 Uhr

Ich selbst habe das Sterilium Virugard. Riecht noch wesentlich ekelhafter und schlimmer als das weiter verbreitete blaue Sterilium, aber dafür wirkt es eben effizienter. Ja, die Einwirkzeit ist wirklich ein Problem, das stimmt schon. Aber vermutlich immer noch besser als gar nichts und für mich ist es sowieso nur eine Notlösung, wenn wirklich mal längere Zeit kein Waschbecken da ist und besondere Umstände vorliegen.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Du sitzt doch viel vor dem Fernseher, da wird dir doch sicher schon aufgefallen sein, wie das ganze Zeug beworben wird, das mehr oder weniger zur Kategorie "Desinfektionsmittel" gehört. Da wird den potentiellen Kunden erst mal Angst gemacht und dann wird die Lösung präsentiert und irgendwie geht es auch immer um den "Schutz der Familie", sprich die ganzen überbesorgten Muttis sind wahrscheinlich die perfekten Kunden. Wundert es da, dass Desinfektionsmittel beliebt sind?

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Werbeopfern. Ich glaube das einzige Desinfektionsmittel, das ich jemals hatte war eine Hautdesinfektion, die ich eine Zeit lang auf einer frischen Narbe anwenden musste bevor ich sie eingecremt und neu verbunden habe. Ansonsten verwende ich Desinfektionsmittel nur beim Arzt und im Krankenhaus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Du bist da echt die Ausnahme, siehe die ganzen Praxen, Krankenhäuser, Altenheime und so weiter. Von der Normalbevölkerung reden wir besser erst gar nicht. Da wird literweise Desinfektionsmittel verbraucht, aber gegen das, was es nach Auffassung der Nutzer bekämpfen soll, hilft es kein Stück.

Ich bin ganz altertümlich. Echte Mittel zur Händedesinfektion gibt es nur im Behandlungskoffer. Für Haut und Schleimhaut tut es Wasserstoffperoxid, Flächen werden bei Verdacht mit Chlorbleiche behandelt. Bei fünf Hunden ist das bei Durchfall angemessen, wenn was in der Hütte gelandet ist. Nicht dass der kranke Hund Giardien hat und munter verteilt. Und das war es dann auch schon. Billig, ungefährlich, wirksam gegen Bakterien, Pilze sowie auch umhüllte Viren und Resistenzen gibt es auch nicht. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^