Nutzen brennende Vorstädte den französischen Rechten?
Gerade gibt es wieder mitten im französischen Präsidentschaftswahlkampf massive Proteste in den französischen Vororten. Auslöser war die Vergewaltigung eines jungen Schwarzen mit dem Schlagstock durch einen Polizisten. Allerdings sind nun Brandbomben gegen Polizisten auch nicht die Lösung. Auf jeden Fall sieht man wieder das Konfliktpotential in den französischen Vorstädten und dass es jederzeit dort kriegsähnliche Zustände geben kann. Dies löst natürlich wieder die entsprechende Gegenreaktion aus und treibt die bürgerlichen Wähler den Rechten zu. Wird dies Maine LePen nutzen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Vorfälle den Rechten helfen sollten! Womöglich, weil es von überwiegend dunkelhäutigen Personen passiert? Die natürlich die Nase voll von mancher Willkür ähnlich wie in den USA haben. Haben sie nicht durchaus auch etwas Recht? Wer weiß das schon. Man kann seinem Recht sicherlich anders Gehör verschaffen, als so und so tun sie sich sicherlich im Allgemeinen keinen Gefallen.
So oder so vermute ich jedoch, dass diese Situation nicht viel an den örtlichen Gegebenheiten für LePen verändert. Es kann sein, dass dort einige Stimmen mehr werden, aber sicherlich nur wenige. Es geht eher um das Ganze. Auch gewisse Migranten wie in DE machen örtlich dieselben Probleme wie hier. Das wird ihr garantiert in den Wahlen helfen, weil das reicht auch sehr vielen Franzosen, wem würde das nicht reichen?
Sicherlich nervt es auch, wenn dort jetzt die Hütte brennt und das wird sicherlich auch dazu beitragen, dass da manch einer umdenkt, aber sicherlich nicht die Mehrzahl. Die meisten Dummköpfe finden das ja richtig, die linken Idioten sowieso und all jene, die bei uns klatschend am Bahnhof stehen und dort womöglich auch, feiern das, dass sich Menschen so zu wehr setzen.
Ich denke, dass ein Rechtsruck zu bemerken ist, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern, so eben auch in Frankreich. Die aktuellen Ausschreitungen sind natürlich ärgerlich, aber ich denke, dass das durchaus eine Art der Franzosen ist sich zu wehren, das passiert ja auch nicht zum ersten Mal und friedliche Demonstrationen haben leider noch nichts gebracht. Meiner Meinung nach wird das den Rechten aber nicht in die Karten spielen.
Kätzchen14 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Vorfälle den Rechten helfen sollten! Womöglich, weil es von überwiegend dunkelhäutigen Personen passiert? Die natürlich die Nase voll von mancher Willkür ähnlich wie in den USA haben. Haben sie nicht durchaus auch etwas Recht? Wer weiß das schon. Man kann seinem Recht sicherlich anders Gehör verschaffen, als so und so tun sie sich sicherlich im Allgemeinen keinen Gefallen.
Das Problem ist eher, dass hier mit Sicherheit der eine oder andere Kleinkriminelle mit dabei ist und es eben keine Ausschreitungen gibt, wenn jemand Opfer von Kriminellen wird. Da gibt es nämlich wesentlich mehr Opfer und daher wirken solche Ausschreitungen schon etwas scheinheilig. Es geht nämlich eben nicht um Opfer von Verbrechen sondern nur um Opfer von Polizeigewalt. Opfer von Kriminellen sind denen absolut egal!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1835mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?