Nur zum reinigen des Gesichts spezielle Bürste verwenden?

vom 05.10.2016, 12:55 Uhr

Ich habe gehört, dass man das Gesicht mit einer speziellen Bürste viel effektiver reinigen können soll, als so mit einem Tuch oder ähnlichem. Ich frage mich jedoch, ob solche Gesichtsreinigungsbürsten nur speziell für die Reinigung gedacht und tauglich sind.

Ich fände es auch ganz gut, wenn man damit Cremes und vielleicht auch Packungen oder Peelings besser in die Haut einarbeiten könnte. So erzielt man ja vielleicht auch noch ein besseres Hautbild und mehr Pflege. Kann man eine Gesichtsbürste nur zum reinigen des Gesichts verwenden? Ist es möglich und ratsam damit auch Cremes und andere Produkte aufzutragen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich hatte mal so eine Bürste. Wobei ich das nur bedingt als Bürste bezeichnen würde. Das war mehr ein Schwamm mit Noppen dran. Angeblich sollte es angenehm sein und eine massierende Wirkung haben. Ich habe es eher als Hautreizung empfunden und bin schnell wieder davon abgekommen.

Sicherlich kannst du damit auch andere Sachen auftragen - aber warum? Creme lässt sich doch viel besser mit der Hand auftragen und das ist wirklich angenehmer. Außerdem ziehen die meisten Cremes ja auch recht schnell ein und dann hast du wenig davon, wenn du eine solche Bürste benutzt. Bei Hautreinigungssachen sehe ich das ja vielleicht noch ein, bei Creme weniger.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge