Nur wenn es kalt ist bügeln oder auch im Sommer?
Ich muss gestehen, dass ich im Sommer bei einer sehr heißen Wohnung absolut keine Lust habe zu bügeln. Ich wohne im Dachgeschoss und es ist extrem heiß im Sommer, weswegen ich eigentlich nur im Winter oder Herbst meine Sachen bügel, wenn es noch kalt ist und so kann man ja in gewisser Weise auch die Wohnung ein bisschen wärmer bekommen. Bügelt ihr im Sommer auch oder macht ihr es nur, wenn es bei euch in der Wohnung kalt ist?
Also bei mir ist es selbst im Sommer selten so heiß, dass die Wärme des Bügeleisens viel ausmacht, und ich habe auch einige Zimmer im Dachgeschoss. Und wenn wirklich ein paar Tage lang mal eine Hitzewelle herrschen sollte kann man das Bügeln ja verschieben auf einen kühleren Tag oder es einfach später am Abend machen.
Ich bügle im Sommer tatsächlich mehr als im Winter. Im Winter trage ich T-Shirts fast nie ohne etwas drüber, also reicht es völlig aus, wenn ich sie noch warm aus dem Trockner nehme und direkt aufhänge. Im Sommer gehen ich noch mal schnell mit dem Bügeleisen drüber, damit wirklich kein Knick drin ist und die Oberfläche des Jersey Stoffes schön glatt ist.
Ich glaube, dass man eigentlich im Sommer öfters bügelt, weil man eher leichtere Kleidung wie zum Beispiel eben auch Blusen trägt. Ich finde, dass die Sommerstoffe eigentlich schon eher "knitteranfällig" sind. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man bei so einer Affenhitze in der Dachbodenwohnung keine Lust darauf hat ein Bügeleisen zu benutzen. Einige Menschen kochen ja auch nicht, wenn es im Sommer so warm ist.
Ich bügle auch im Sommer und das vielleicht sogar häufiger als im Winter, weil ich natürlich öfter die Kleidung wechseln muss, wenn sie verschwitzt ist. In meiner Wohnung ist es im Sommer zwar auch warm, aber nicht so sehr, wie es in einer Dachbodenwohnung sein muss. Ich kann mir vorstellen, dass einem dann schnell die Lust zum Bügeln vergeht, wenn es in der Wohnung schon so warm ist und man keine Möglichkeit hat, die Temperatur herunter zu bekommen.