Nur Unterlippe schminken und auf Oberlippe abdrücken?

vom 15.06.2015, 10:10 Uhr

Wenn ich Lippenstift verwende, dann achte ich immer darauf, diesen ganz präzise aufzutragen. Gerade bei stark deckenden Farben gebe ich mir immer viel Mühe und habe da auch ein bestimmtes System. Ich achte dann auch darauf, dass Oberlippe und Unterlippe auch präzise umrandet sind.

Eine Freundin von mir meinte, dass sie es immer so schwer fände, die Oberlippe präzise auszumalen, da diese ja oben etwas herzförmig ist. Sie meinte, dass sie lieber immer nur die Unterlippe ausmalt und das dann auf die Oberlippe abdrückt. So würde sie ein schönes Ergebnis hinbekommen. Da sie ohnehin eine schmale Oberlippe hätte, müsste diese auch nicht ganz so kräftig ausgemalt sein, wie die Unterlippe.

Macht ihr es beim Verwenden von Lippenstift und Lipgloss auch gerne so, dass ihr nur die Unterlippe ausmalt und das dann auf die Oberlippe abdrückt? Oder malt ihr lieber beides einzeln aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Sobald ich richtigen Lippenstift trage, achte ich immer darauf, dass ich diesen präzise auf Ober- und Unterlippe auftrage. Ich finde sonst sieht es gerade bei deckenden Farben einfach unsauber und nicht schön aus. Je kräftiger die Farbe ist, desto mehr Arbeit macht für mich das Auftragen.

Wenn ich nur schnell farblosen oder leicht farbigen Lipgloss auftrage, dann bin ich allerdings nicht so penibel. Dann kann es schon passieren, dass ich ihn nur schnell auf die Unterlippe auftrage und dann die Lippen zusammendrücke. Für Lippenbalsam nutze ich diese Technik auch oft. Es geht einfach schneller und kleine Fehler fallen nicht auf.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mache das hin und wieder auch so, da ich auch eher schmale Lippen habe. Meine ganze Oberlippe ist dann nicht mit Farbe bedeckt, wobei ich noch ein zweites Mal mit dem Lippenstift über meine Ober- und Unterlippe gehe.

Warum ich das so mache, das weiß ich nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine Angewohnheit. Meistens ist der Lippenstift auch nicht so deckend, wenn man ihn auf die Oberlippe abdrückt, was ich im Alltag auch nicht schlecht finde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge