Nur Toilette im eigenen Hotelzimmer verwenden?

vom 03.06.2015, 10:19 Uhr

Wenn ich am Hotelpool bin oder mich an der Hotelanlage befinde und merke, dass ich noch schnell auf Toilette muss, dann gehe ich dafür meistens nicht extra zurück aufs Zimmer, vor allem dann nicht, wenn es einige Stockwerke höher ist. Immerhin gibt es ja immer in der Nähe der Rezeption noch Toiletten, die für alle Hotelgäste gedacht sind und diese suche ich dann eher auf, weil das schneller geht.

Als ich mit meinen Freundinnen im Urlaub war, sind sie jedoch immer aufs Zimmer gegangen, um auf Toilette zu gehen, auch wenn man dafür so einige Treppen steigen musste. Sie meinten jedoch, sie fänden öffentliche Klos eklig und wenn sie die Möglichkeit hätten, ein sauberes Klo auf unserem Zimmer aufzusuchen, dann würden sie das lieber machen.

Verwendet ihr in Hotels nur die Toilette in eurem eigenen Hotelzimmer oder sucht ihr auch die öffentlichen Toiletten auf, die es dort gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt drauf an, wie stark die öffentliche Anlage genutzt wird und was sie auf mich für einen Eindruck macht. In der Regel würde ich auch lieber die öffentlichen Toiletten nutzen als einen Pilgergang durch die halbe Hotelanlage anzutreten. Alternativ kann man natürlich gucken, ob man nicht so oder so noch was aus dem Hotelzimmer holen möchte.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es nicht schlecht, dass es in Hotels auch öffentliche Toiletten gibt, die alle Hotelgäste nutzen können. In der Regel nutze ich diese aber nicht, weil ich diese einfach nicht brauche. Vor einem Ausflug gehe ich im Zimmer auf die Toilette und nach einem Ausflug gehe ich sowieso ins Zimmer, also kann ich dann auch dort die Toilette benutzen. Aber ich würde nicht sagen, dass es mir unangenehm wäre, die öffentliche Toilette im Hotel zu nutzen. Diese werden doch genauso gereinigt werden, wie die Toiletten in den Zimmern auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Erstens gehe ich davon aus, dass die öffentlichen Toiletten im Hotel sehr gründlich und oft gereinigt werden, schließlich hat das Hotel einen guten Ruf zu verlieren und Unhygiene würde sich ja auch wie ein Lauffeuer verbreiten. Zweitens bin ich der Ansicht, dass man durchaus auf die Toilette gehen kann, die öffentlich ist. Auch als Frau muss man sich nicht unbedingt auf die Toilette setzen und kann mehr oder weniger in Hockstellung sein Geschäft verrichten. Dann bekommt man auch keine Keime oder sowas ab, wenn man so viel Angst davor hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben mehr oder weniger unser eigenes Schema, wenn es um die Toiletten und deren Verwendung in Hotels geht. Wenn wir nur "klein" müssen, benutzen wir eigentlich immer die Hotelzimmertoilette, da es logischerweise am praktischsten ist. Wenn wir jedoch gerade Abendessen sind, ist es nicht so, dass wir extra in unser Zimmer laufen, nur, um unser Geschäft zu erledigen, da nehmen wir natürlich etwas näher gelegene Toiletten.

Wenn wir jedoch "groß" müssen, so verwenden wir eigentlich nie die Toiletten im eigenen Hotelzimmer. Es gibt ja oft noch im gleichen Stock eine Toilette am Gang, welche wir dann immer aufsuchen. So sparen wir uns den Gestank, der sich dann durch das ganze Hotelzimmer ausbreitet und die paar Meter Umweg kann man dafür sicherlich in Kauf nehmen.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin generell kein Freund von öffentlichen Toiletten und meide diese, wo ich kann. Bei einem längeren Ausflug oder einem Restaurantbesuch, bei dem man eine größere Menge trinkt, lässt es sich nun mal meistens nicht vermeiden, eine aufzusuchen - aber in Hotelanlagen, wo sich die Toilette auf dem eigenen Zimmer in zurücklegbarer Entfernung befindet, würde ich vermutlich auch eher den Umweg in Kauf nehmen.

Natürlich werden die sanitären Anlagen auf dem restlichen Gelände sicherlich genauso oft oder sogar öfter gereinigt als die Toilette auf dem Zimmer, aber bei letzterer habe ich zumindest die Gewissheit, dass diese für die Zeit meines Aufenthalts nur von mir und meinen Zimmergenossen genutzt wird, sodass mir deren Benutzung deutlich angenehmer ist.

Es ist nicht so, dass ich Angst vor Keimen oder Krankheiten hätte, aber manche Leute sind einfach wirklich unreinlich und hinterlassen das Klo in einem Zustand, der richtig ekelhaft ist, weil sie eben davon ausgehen, dass es schon ein anderer sauber machen wird. Wenn ich dann eine Kabine betrete, in der ich Flecken auf der Klobrille und Spuren im Abfluss finde, die ein kurzer Wisch mit der Klobürste schnell beseitigt hätte, dann gehe ich rückwärts wieder raus.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^