Nur täuschend echt aussehende Kunstpflanzen haben wollen?
Ich selbst habe überhaupt keinen grünen Daumen und ehrlich gesagt auch kein wirkliches Interesse an Pflanzen, egal wie pflegeleicht sie sind. Bei mir würde vermutlich sogar ein Kaktus vertrocknen. Ich finde Pflanzengrün schon schön, aber echte Pflanzen muss ich daher nicht im Haus haben. Aus diesem Grund habe ich mir für das Badezimmer eine Kunstpflanze gekauft.
Ich lege sehr viel Wert darauf, dass man einer Kunstpflanze nicht ansieht, dass sie künstlich ist. Daher habe ich mir auch eine angeschafft, die wirklich täuschend echt aussieht. Das bestätigen mir dann jedes Mal die Gäste, die ich da habe und die sich dann vergewissern müssen, ob die Pflanze echt ist oder nicht und das erst bemerken, wenn sie die Pflanze angefasst haben.
Ich habe schon sehr viele Kunstpflanzen gesehen, aber gefühlt 99 Prozent sehen nicht mal ansatzweise echt aus und die kommen daher nicht in Frage für mich. Wie seht ihr das? Würdet ihr nur täuschend echt aussehende Kunstpflanzen anschaffen wollen? Oder kommen Kunstpflanzen generell nicht in Frage für euch?
Ich besitze nicht eine einzige Pflanze zur Dekoration. Ich habe zwar häufiger Basilikum zu Hause, das ich auf dem Balkon züchte. Ansonsten habe ich aber für Pflanzen nicht allzu viel übrig. Wenn überhaupt würde ich Palmen oder Kakteen aufstellen, allerdings müsste es sich um echte Pflanzen handeln. Kunstpflanzen finde ich ziemlich fürchterlich und würde eher komplett auf eine pflanzenähnliche Dekoration verzichten als mir eine unechte Pflanze zuzulegen.
Es gibt mit Sicherheit relativ echt aussehende Kunstpflanzen. Allerdings habe ich generell nicht viel für irgendwelche Plastikimitate übrig. Wenn ich eine Pflanze in meiner Wohnung haben wollte, müsste diese auf jeden Fall echt sein. Auch eine noch so echt aussehende Kunstpflanze fände ich überhaupt nicht ansprechend und ein solches Ding wäre für mich auch nie eine Option.
Bei künstlichen Pflanzen spielt es für mich persönlich keine Rolle, ob diese täuschend echt aussehen oder nicht. Eine Kunstpflanze ist generell nicht mein Fall und die Qualität der Nachbildung ist da auch absolut zweitrangig.
Kunstpflanzen gehen für mich gar nicht, egal wie gut die nun nachgemacht sind. Mir widerstrebt der Gedanke da eine Kopie stehen zu haben. Ich mag das Lebendige an echten Pflanzen, die Tatsache, dass sie wachsen und sich verändern. An das Gießen erinnert mich übrigens mein Smartphone.
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem künstlichen Weihnachtsbaum - goldenes Lametta, auf keinen Fall das weit verbreitete Silber und schon gar nicht Möchtegern-Tanne. Denn wenn schon künstlich dann richtig und dann kann das ruhig auch richtig kitschig und drüber sein.
Ich habe auch absolut keinen grünen Daumen und kann mit Pflanzen nicht wirklich umgehen. Aber ich muss auch sagen, dass ich Kunstpflanzen allgemein nicht wirklich etwas abgewinnen kann und ich mir darum eine solche auch nicht zulegen würde. Sicher kenne ich auch Kunstpflanzen, die sehr echt aussehen, aber auch diese würde ich nicht haben wollen. Lieber habe ich dann einfach gar keine Pflanze.