Nur so lange unter Dusche stehen, wie es nötig ist?
Ich dusche unheimlich gerne und genieße es auch immer sehr, unter der Dusche zu stehen. Das ist für mich wie Wellness und ich kann mich herrlich dabei entspannen. Dabei dusche ich auch nie so lange, wie es wirklich nötig ist, sondern immer länger. Ich genieße es dann noch, wie das Wasser auf mich prasselt und muss mich dann auch immer dazu überwinden, das Wasser abzustellen.
Steht ihr nur so lange unter der Dusche, wie es nötig ist oder steht ihr auch gerne länger darunter, um das Wasser genießen zu können?
Also ich stehe auch öfters länger unter der Dusche, es ist halt einfach sehr angenehm und gerade im Winter, wenn man von draußen kommt, ist so eine warme Dusche sehr angenehm, das könnte man sicher auch mit einem Bad erzielen, aber ich finde lange duschen doch irgendwie angenehmer.
Ich stehe auch immer gerne etwas länger unter der Dusche, als es eigentlich nötig wäre. Ich genieße es immer sehr, unter dem warmen Wasser zu stehen und ich nutze die Zeit auch immer gerne zum Nachdenken. Daher ist es auch immer unterschiedlich, wie lange ich unter der Dusche stehe, wobei ich schon immer versuche, mich so schnell wie möglich loszureißen, um nicht so viel Wasser zu verschwenden, was ich natürlich auch nicht möchte.
Ich dusche ziemlich oft, und meistens ist es immer so, dass ich länger darunter stehe, weil es eben angenehm ist und man sich gut entspannen kann.
Vor allem nach einem anstrengenden Tag ist es die perfekte Lösung um Stress abzubauen. Und gerade während der kalten Jahreszeit bleibe ich umso länger in der Dusche. Die einzige Ausnahme wäre wohl, wenn ich es ziemlich eilig hätte und mich beeilen muss.
Ich bleibe auch gerne noch etwas unter der Dusche stehen. Auch ich finde es super angenehm, das warme Wasser über mich plätschern zu lassen. Aber ich versuche trotzdem, das nicht ausufern zu lassen, um nicht zu viel Wasser zu verschwenden. Daher reiße ich mich dann doch recht schnell zusammen und stelle das Wasser ab. Und ich dusche aus dem Grund auch nicht jeden Tag. Lieber seltener und dafür länger.
Man sollte möglichst nicht so lange unter der Dusche stehen, besonders nicht bei warmen, heißen duschen. Denn durch diese Hitze wird die Feuchtigkeit, die eine gesunde Haut benötigt, nicht mehr da sein. So kommt es zu trockener Haut, Rötungen sind auch mögliche Folgen. Deshalb empfiehlt es sich nur so lange unter der Dusche zu bleiben wie nötig.