Nur Produkte mit möglichst wenig Inhaltsstoffen verwenden?

vom 26.01.2016, 17:46 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich bei Kosmetik kaum auf Inhaltsstoffe in den Produkten achte. Wenn ich mir beispielsweise ein neues Duschgel oder eine neue Gesichtscreme kaufen will, dann schaue ich überhaupt nicht, was in den Produkten enthalten ist. Die Inhaltsstoffe sagen mir ohnehin zum Großteil nichts, wobei ich aber auch keinen Grund dafür sehe, auf irgendwelche Inhaltsstoffe zu achten. Ich vertrage so gut wie alle Produkte und ich halte auch nicht viel von der Panikmache gegenüber vielen Inhaltsstoffen.

Ich habe jedoch schon von vielen Leuten mitbekommen, dass sie ganz genau auf die ganzen Inhaltsstoffe in Produkten schauen und Produkte auch nicht kaufen, wenn sie Inhaltsstoffe haben, die ihnen nicht zusagen. Ich habe dabei auch schon oft gehört, dass viele Leute nur Produkte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen kaufen, da diese angeblich besser sind. Je kürzer die Liste, desto natürlicher und verträglicher sind die Produkte wohl auch. Kauft ihr auch nur Produkte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen? Denkt ihr, dass diese Produkte wirklich besser sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also eigentlich spricht nichts gegen diese "Regel", je weniger Inhaltsstoffe, desto natürlicher sind sie. Jedoch achte ich selbst nicht wirklich auf solche Sachen, aber es klingt schon ganz plausibel. Der einzige Haken, wenn die Produkte weniger Inhaltsstoffe enthalten ist, dass es dann kein Unikat mehr wäre und es jeder nachmachen könnte.

» Patrick1541 » Beiträge: 9 » Talkpoints: -2,29 »